1. Tag in Dublin

May 22, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Nach 2 Stunden Flug und einer kurzen Taxifahrt sind wir in unserem Hotel angekommen. Es war zwar erst nur ein Zimmer fertig, machte aber nix wir wollten ja eh erstmal was essen und bei strahlendem Sonnenschein die nähere Umgebung unseres Hotels erkunden. Gegenüber steht die Christ Church Cathedral die wir links liegen gelassen haben um erstmal was zu esse. Nach Fish and Chips und Burger ging es gestärkt durch die Straßen von Dublin. Die nächste Stärkung hatten wir in The Bank eine alte Bank die zu einem Pub umgebaut wurde, hier gab es dann auch das erste Guinness und Irish Coffee auf irischen Boden :) Frisch gestärkt führte uns der weg zur St. Patricks Cathedral wo wir die abendliche Musikvorführung um 10min verpassten und nicht mehr herein kamen. Wir schlenderten durch das Pub Stadtviertel Temple Bar, welches abends schön beleuchtet und von Menschenmassen belagert war. Unser Abendspaziergang (wir waren nur noch zu 3) führte am Liffey über mehrere Brücken bis zum Spire of Dublin eine 120m hohe Nadel.Read more