2. Tag in Dublin

May 23, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir mit dem DART raus nach Howth gefahren. Howth liegt etwas östlich von Dublin, im nördlichen Teil der Halbinsel Howth Head. Wir haben uns für den Rundwanderweg lila entschieden. 12 km Klippenwanderweg rund um den Howth Head.
    Es ging erst durch den Ort Howth durch danach immer an den Klippen entlang oder durch schmale Wege die durch die Vegetation kaum passierbar waren. So ging es 2,5 Stunden lang, hoch und wieder runter mit oh, schau mal da und hier, beeindruckt hat uns die Pflanze Riesen-Natternkopf. Die restlichen 2 Stunden bis zum Ziel gestalten sich etwas zäh wir mussten jetzt quer durch die Halbinsel laufen, aufgelockert wurde es durch einen kleinen Plausch mit 4 rüstigen Golfern die am 18.Loch ihren Abschlag durchführten.
    Es ging weiter quer über den Golfplatz und gefühlt nur noch bergauf, nur noch der Gedanke an das frisch gezapfte Guinness bewegten unsere Beine. Am Pier angekommen wurden wir leider enttäuscht es gab kein Bier vom Fass, wir waren aber auch zu müde etwas anderes zu suchen und stärkten uns mit frischem Fisch und zum Nachtisch gönnten wir uns noch alle einen Irish Coffee der uns über den Verlust des frisch gezapften Bieres hinweghalf. Auf dem Weg zum Bahnhof schaute uns eine Robbe hinterher. Im Zug überlegten wir, welchen Pub mit live Musik wir heute besuchen werden … wir haben nach der Ankunft im Hotel entschieden, das Zimmer nicht mehr zu verlassen.