3. Tag in Dublin

May 24, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Frühstück ging es um 9:30 in das Trinity Collage. In der berühmten Bibliothek wird das Book of Kells aufbewahrt. Es beeindruckte uns mit der illustrierten Handschrift aus dem achten oder neunten Jahrhundert. Das berühmteste mittelalterliche Manuskript der Welt wird dort ausgestellt und alle 8 Wochen wird hier eine neue Seite aufgeschlagen. Die hohen Bücher-Wände im „Long Room“ waren fast leer, da zurzeit die Bücher nach vielen Jahren nun restauriert, gesäubert und katalogisiert wurden. Anschließend gingen wir in den College Park, wo wir die zuvor eingekauften Schoko- und Marzipan-Croissants aus der Bäckerei Bread 41 uns im Munde zergehen ließen. Auch der Merrion Square Park lag heute auf unserem Weg. Hier konnten wir das Oscar Wilde Monument anschauen. Da hier vieles Fußläufig zu erreichen ist spazierten wir gleich weiter zur Sr. Stephens Green Parkanlage und weiter zur Grafton Street, denn Shopping muss sein :). Der nun folgende 30 minütige Spaziergang führte uns zum Guinness Storehouse. Spontan konnten wir Karten erwerben und uns die gigantische Brasserie ansehen, natürlich inklusive eines Guinness-Gutscheins, den wir in der Panorama-Bar einlösen konnten. Jetzt ging es ins Hotel zurück für ein kleines Päuschen. Um 18:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg um den Magen zu füllen. Ein Burger-Restaurant fand bei uns gefallen und so konnten wir gestärkt in den Porterhouse-Pub schlendern wo wir mit Live-Musik den Abend musikalisch verabschiedeten.Read more