5. Tag - Tschüss Dublin

May 26, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Standortwechsel von Dublin nach Garryvoe - in der Nähe von Cork. Zwischenstop am Castle - The Rock of Cashel - vor der Ruine wurden wir von zwei Musikerinnen mit irischer Musik auf Harfe und Geige empfangen. Sehr nett. Der Berg erhebt sich 65 m hoch und gilt als irisches Wahrzeichen. Als Sitz von Feen und Geistern wurde er schon im Altertum verehrt. Im 4. Jahrhundert eroberte der Clan der Mac Carthys den Felsen und baute ihn zum Clan-sitz aus. Das Hore Abbey ist ebenfalls eine historische Sehenswürdigkeit die von den Benediktinern gegründet wurde. Die Abtei liegt direkt am Hang vom Rock of Cashel. Anschließend sind wir zu unserem nächsten Hotel nach Ballycotton gefahren und konnten sogar noch am Strand spazieren gehen. Vom Strand aus ragte aus dem Wasser eine Insel mit einem Leuchtturm die aussieht wie die Insel Nimmerland von Jim Knopf ….. Die Autofahren haben sich nach dem leckeren Abendbrot im Hotel noch einen Whiskey gegönnt, denn das Fahren auf der linken Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig.Read more