6. Tag - Tag der Wünsche

May 27, 2023 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

Der erste Wunsch ging an Wolfgang: Blarney Castle and Garden. Die Ruine beinhaltet den magischen Stein, den zu küssen einem Redegewandtheit geschert. Also rauf auf die Ruine zum Stone. Der Aufstieg dauerte nicht nur lange (großer Menschenandrang), sondern war auch abenteuerlich. Schmale, steile Wendeltreppen mit glatten, ausgetretenen Treppenstufen. Um den Stein küssen zu können, musste man sich auf dem Boden auf den Rücken legen, dann wurde man kopfüber an den Stein geschoben und sollte ihn möglichst weit unten küssen. Von unten konnte man die Prozedur beobachten, da die Lücke zwischen Stein-Wand und Mauer offen war. Nach jedem Kuss wurde der Stein desinfiziert und: Der nächste bitte… Das war für uns zu viel Touristenhype. Also genossen wir nur die Aussicht von oben und schlängelten uns anschließend wieder nach unten.
    Der rundum angelegte Garten war sehr vielseitig und lud zum Spaziergang ein.
    Anschließend wurde Annettes Wunsch erfüllt. Ab nach Cork zum English Market. Einmal kurz durch die City von Cork und feststellen, dass wir alle Cork nicht schön finden. Also kurz in den Markt rein. Richtige Markthallen, wie man sie überall kennt. Am meisten Leute tummeln sich um den HotDog-Stand. Also kaufen wir uns einen, um zu probieren. Die Bestellung überfordert uns etwas, da man alle Zutaten selbst zusammenstellen muss. Aber er ist lecker.
    Jetzt schnell aus Cork weg, um Andis Wunsch zu erfüllen. Ab zum Golfplatz Old Head südlich von Kinsale. Leider durften wir nicht mal rauf, um ihn zu besichtigen. GreenFee liegt ja auch nur bei 385,- Euro pro Runde.
    Also zurück nach Kinsale, um auch den letzten Wunsch für Rita zu erfüllen. Der Ort ist wunderschön - wie man sich einen kleinen übersichtlichen Urlaubsort vorstellt. Nette kleine Gassen, einladende Atmosphäre. Und Rita durfte das Restaurant für unser Abendessen aussuchen.