9. Tag - Killarney

May 30, 2023 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach der gestrigen anstrengenden Autofahrt durfte sich Jo in der Tiefgarage ausruhen und wir sind zu Fuß zum Ross Castle gelaufen, welches sich im Killarney Nationalpark befindet. Dieses ist ein Turmhaus, das im späten 15. Jht. erbaut wurde. Es ist eine typische Burg eines mittelalterlichen irischen Clan-Führers auf der heute mit dem Land verbundenen Insel Ross Island. Von dort aus haben wir eine Wanderung von ca. 6,3 km unternommen. Sie führte uns am Lough Leane über die Halbinsel Ross Island und zurück zum Rock Castle. Beeindruckend waren die vielen großen Bäume mit den witzigsten Stämmen und am liebsten würde man jeden Baum fotografieren wollen. Eine Wiese voll mit Schwertlilien in leuchtendem gelb sowie Rehe, die uns durch das Unterholz beobachteten konnten wir sehen.
    Am Abend suchten wir uns einen Pub mit LIVE-Musik. Da dieser schon gut gefüllt war, versuchten wir mit gebrochenem Englisch andere Gäste an der Bar zu bitten, einen Stuhl nach rechts zu wechseln, dabei haben wir festgestellt, dass es ebenfalls deutschsprachige Gäste waren. Wir haben gelacht, gequatscht und der stimmungsvollen irischen Musik gelauscht und natürlich ein Guinness und einen Whiskey getrunken.