Villars les Dombes

February 28, 2022 in France ⋅ ☀️ 11 °C

Offenbar heftige Angriffe auf Charkiw und Kiew, Ukraine stellt Antrag auf EU-Beitritt, UNO-Sondersitzung, und die EU-Sanktionen zeigen erste Wirkung. Aktuelles zum Konflikt.
    Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte, dass nach der Anordnung von Präsident Wladimir Putin die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt worden seien. Das gelte für alle ihre Komponenten: die Abteilung für strategische Raketen, die für bodenbasierte Interkontinentalraketen zuständig ist, die Nord- und Pazifikflotte, die über Interkontinentalraketen verfügen, die von U-Booten abgefeuert werden können, und die atomwaffenfähigen russischen Bomber.

Bei schönem Wetter fuhren wir heute über die volle Autobahn bis kurz vor Lyon. In einer Baustelle stand ein ausgebrannter Lkw, welcher einen 8 Km langen Stau zur Folge hatte. Zeitverzug für uns ca anderthalb Stunden.
    Dem Navigationsgerät folgend sind wir nach verlassen der Autobahn einen Umweg über die Dörfer zum Stellplatz gefahren. Die Ortsdurchfahrten sind hier im Gesamtgewicht beschränkt und wir fuhren „vorschriftsmäßig“.
    Nach ca 440 km und gut 7 Stunden Fahrtzeit, parkten wir unser Mobil bei den „Vögeln“.
    Viele Mobile sind derzeit auf dem Weg in den Süden.
    In Villars, “bei unserem Bäcker”, bekamen wir noch Kaffee und Kuchen. Stephanie konnte noch einige Fotos der Umgebung knipsen.