Satellit
Visa på kartan
  • Dag 66

    Kühlproblem 9

    28 mars, Marocko ⋅ ⛅ 12 °C

    Habe gestern auf meiner Wanderung den Einstieg in das Dorf gefunden, daß ich vorher nur von der anderen Seite gesehen habe. Also den Berg runter zum Qued und die andere Seite wieder hoch. Abends war ich bedient. Anders als in Quarzazate war dies kein Touristendorf sondern original. Hier lebten die Menschen in Lehmbauten wie seit ewiger Zeit. Eine Frau fragte mich ob ich nicht eine Salbe für ihre Knie dabei hätte.
    Gestern kamen dann noch Schwierigkeiten mit dem Paket auf, die ich selbst verursacht habe. Da geht alles schief was nur schief gehen kann. Inkompetente Versandfirma, ich habe es aber von hier nicht geschafft UPS oder DHL zu beauftragen trotzdem 104 Euro Versandkosten, Übersetzungsprobleme, Zollbehörde wie bei uns in den 50 igern, vollkommen kundenunfreundlich, usw. Ein Alptraum. Die Wärme und Freundlichkeit der Menschen hier, hilft mir dabei das ich nicht vollkommen am Rad drehe. Eine Übung in Gleichmut.
    Vielleicht geht das Paket heute auf den Weg.
    Läs mer