Satellite
Show on map
  • Day 89

    Never ending story

    April 20 in Morocco ⋅ ☁️ 10 °C

    Ich kann mal wieder nicht schlafen vor Aufregung. Mein Ersatzteil ist aus dem Zoll. Aber chronopost kann keinen Liefertermin nennen. Mein Visum läuft in einer Woche ab. Vielleicht muss ich nochmal nach Casablanca fahren. Ich bin jetzt in der siebten Woche hier. Es ist wie immer auf meinen Motorrad Reisen, wenn ich eine Panne habe oder Unfall beginnen die intensivsten Erlebnisabschnitte. Wenn meine Routine unterbrochen wird lebe ich auf. No fear. Ich werde in Ouzoud beobachtet, als der Tourist mit dem Hund, der durchs Dorf wandert. Letzten erklärte mir ein Mann auf arabisch, das der Hund jemanden gehört der dort wohnt. Ich konnte es nur nonverbal verstehen, habe dann mit google übersetzer auf dem Smartphone geantwortet, das ich mit meinem Freund nur etwas Zeit verbringe bis zur Heimfahrt. Er gab mir die Hand und wünschte mir alles Gute. Dasselbe bei der Bäckerin wo ich Brot und Gebäck kaufe. Sie flirtet ein wenig mit mir und wir Lachen immer zusammen alles nonverbal. Mir wird zum erstenmal richtig bewusst wie kraftvoll das ist. Youssef der junge Koch, mit dem ich abends in der Unterkunft öfter koche und esse, versucht mich immer zum Islam zu konvertieren, in dem ich mich über einen Satz zu Allah bekenne. Ganz einfach. Ich sage ihm dann das ich an Wiedergeburt glaube und er es noch einmal im nächsten Leben versuchen soll. Wir lachen.
    Mit Mohammed, er spricht passabel Deutsch, führe ich Gespräche über den Islam und marokanisches Leben, er ist mein Übersetzer bei allen Behördendingen. Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.
    Max tanzt immer mit dem Wasserfall an der Stelle wo es hundert Meter tief runter geht und hat Spass, während mir das Herz stehen bleibt. Er zeigt mir das ich wenig Kontrolle über die Dinge habe. Sie entstehen und vergehen, aber meine Motivation das ich wünsche, das es ihm gut geht ist richtig. Eine Form des Mitgefühls.
    Der Muhezedin ruft es ist halb fünf und ich will zurück auf die Strasse, so schön es auch hier ist.
    Das Finanzamt ruft,der Garten kocht über, Geld für neue Abenteuer muss her. Ich will noch Freunde, die ich kennen gelernt habe in Spanien und Frankreich besuchen und meine geliebte Sagrada Familia besuchen. Ich muss raus aus meiner Comfort Zone.
    Read more