Satellite
Show on map
  • Day 125

    Chapter 2

    December 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Es wird höchste Zeit, das ich mal wieder von mir lesen lasse :)
    Ich bin sehr gut in Melbourne angekommen! Inzwischen bin ich jetzt auch schon zwei Wochen hier und so langsam habe ich mich auch richtig eingelebt.
    Ich bin bei einer wundervollen Familie untergebracht; Mama Miranda, Audrey 9Jahre und Fergus 7Jahre. Fergus hat vor ca 2Jahren die Diagnose Autismus bekommen. Sein größten Schwierigkeiten sind seine kleine, große Ausraster die genau so schnell verschwinden wie sie kommen! Er geht jede zweite Woche zur Ergotherapie und Psychotherapie. Er ist ein super intelligenter Junge der unter seinen Wutausbrüchen sehr leidet. Manchmal scheint es so als wenn er sich vor sich selbst erschreckt.
    Seit ca 3Wochen bekommt er Medikamente die im sehr helfen, seine Aggressivität etwas mehr unter Kontrolle zu halten.
    Seine große Schwester ist eine super süße, die mir manchmal ein bisschen zu erwachsen ist 😅 auch sie leidet natürlich unter den Wutausbrüchen ihres Bruders und hat manchmal echt Angst vor ihm.
    Die erste Woche war natürlich sehr laut und turbulent, die Mama leider viel beim Arbeiten, die geliebte Nanny ist weg und ich bin plötzlich da! Fergus meinte auch, das es seine schlimmste Woche bisher war 🤷🏽‍♀️
    Dafür war diese Woche schon viel viel besser, wie gesagt wir gewöhnen uns aneinander :)
    Sonst gehören zur Familie noch ein Hund, ein Kater und ein Meerschweinchen.
    Es ist echt toll mit den Kids unter der Woche was unter nehmen zu können, Park, Kino, schwimmen... die Umgebung ist auch super, die Schule ist fußläufig, ebenso ein Park und das Shoppingcenter. Es gibt genug öffentliche Verkehrsmittel die mich in die City bringen:)
    Jedes zweite Wochenende verbringen sie bei ihrem Papa.

    Melbourne ist eine echt große Stadt 😅 also Perth dagegen ist ne Kleinstadt!
    Ich war Samstag tatsächlich etwas überfordert mit dem vielen Verkehr, den vielen Menschen, den hohen Gebäuden... aber es ist eine echt schöne Stadt. Sehr viel europäischer Einfluss. Und alles natürlich weihnachtlich geschmückt. Darauf komm ich noch nicht so klar 😅 irgendwie passt es halt nicht so, viel zu viel und etwas übertrieben... aber vll hab ich mich bis Weihnachten dann mal dran gewöhnt;)
    Das Wetter zur Zeit ist auch sehr wechselhaft, richtiges Aprilwetter... und ich trag wieder nur lange Sachen, total ungewohnt😬
    Eigentlich müsste schon Hochsommer sein ....
    Naja ich will mich mal nicht beschweren.

    So also wie gesagt mir geht es bestens und ich freu mich sehr auf die nächsten 8Monate hier🥰
    Read more