Satellite
Show on map
  • Day 149

    Yarra Valley

    December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

    Heute Morgen hab ich erstmal ordentlich ausgeschlafen;)
    Die Kids sind seit Freitag Abend bei ihrem Dad und kommen erst wieder am 1.1 abends zurück. Also habe ich auch gerade ein paar Tage frei. Was wirklich sehr sehr angenehm ist (muss ich ehrlicherweise gestehen)
    Gegen Mittag bin ich dann Richtung Yarra Valley gefahren, ein Weinbaugebiet hier in der Gegend!
    Es waren heute wieder um die 40Grad (glaub sogar eher mehr)
    Die Hitze macht mir echt zu schaffen, allgemein das Wetter ist hier sehr sehr komisch... vorallem mit den starken Winden ist es gerade sehr kritisch. Und leider gibt es immer mehr Buschfeuer :( jetzt auch in der Gegend von Melbourne.
    Nach meinem Ausflug zur French Island und auch heute wundert mich es aber gar nicht, wie einfach hier Feuer entstehen können. Die komplette Gegend ist einfach nur trocken.... echt krass... alles gelb, anstatt von grün.
    Auch die Schilder weisen alle auf extreme Feuergefahr hin. Ich glaub ein Streichholz oder ein Zigarettenstummel würde reichen um einen Buschbrand zu entfachen.
    Es tut echt weh zu sehen wie schlecht es der Natur hier geht... und den Wildtieren... überall fehlt Wasser :(
    Ich hoff wirklich das bald ein Wunder geschieht und es mal zwei Wochen einfach nur durchregnet!
    Read more