Wilsons Promontory

February 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute früh ging’s los gen Süden! Zum Wilson’s Promontory National Park.
    Da die Strecke ca 3,5h dauert haben Jessi, Olivia und ich beschlossen dort zu Zelten, damit wir ganz entspannt wandern können:)
    Dennoch sind wir gegen 6 gestartet und bis ich die beiden eingesammelt hatte und wir dann endlich da waren war es ca 10. Wir haben uns einen schönen Platz zum Zelten (natürlich auf dem Zeltplatz) gesucht und das Zelt aufgebaut. Leider haben wir auch schnell festgestellt, dass es leider keine Küche ewig dem Campingplatz gab... tja dann wird es nichts mit Nudeln und Pesto am Abend :(
    Naja es gibt noch einen kleinen Kiosk!
    ABER erst mal müssen wir uns das Essen auch verdienen ;)
    Zuerst sind wir mit einem Shuttle Bus zum Telegraph Saddle gefahren. Von dort ging es dann im Nebel auf den höchsten Berg des Nationalparks, natürlich zu Fuß. Und besonders hoch ging es zum Glück nicht, ca 500m ist der Mount Oberon hoch. Ein gut ausgebauter Fußweg führt ca 3,5 km nach oben.
    Wir hatten die große Hoffnung das sich der Nebel etwas lichten würde. Leider nicht. Oben angekommen hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf dichten Nebel ... 😅 ganz kurz konnten wir erahnen was für eine traumhafte Aussicht wir haben sollten ... etwas enttäuscht ging es wieder bergab, zurück zum ShuttleBus. Wir sind zurück zum Campingplatz und sind von dort noch zum Squeaky Beach gelaufen! Nochmal insgesamt ca 10km. Jetzt hatten wir dafür eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und die Strände 🥰 der Squeaky Beach selber hat leider so gar nicht gequitscht😅 aber dafür war der Sand fast weiß!
    Auf dem Rückweg haben wir dann tatsächlich auch noch zwei Wombats gesehen. Die sind tatsächlich goldig!
    Zum Abendessen gabs dann Fish&Chips und Salat, mit extra viel Sand als Beilage🤷🏽‍♀️ wir dachten natürlich das es eine grandiose Idee sei den Sonnenuntergang anzuschauen und unser Abendessen am Strand zu genießen... wir haben die Rechnung ohne den starken Wind gemacht. Nachdem wir einen riesen Umweg von bestimmt 2km zum Strand gelaufen sind (immerhin haben wir noch ein Wallabe gesehen) haben wir es uns mit dem inzwischen erkalteten Fish&Chips und nem guten Wein am Strand gemütlich gemacht. Und wurden natürlich prompt vom ersten Sandsturm heimgesucht. Mein Wein hat sich auf dem Handtuch verteilt, Jessi s auf ihren Pommes ... und das Essen war voll mit Sand 😂 egal... wir haben dennoch versucht das Essen zu genießen, ich glaub wir waren einfach zu hungrig... so hatten wir das gewisse Extra ;)
    Der Sonnenuntergang war dann leider auch eher in der nächsten Bucht zu sehen... trotzdem hatten wir einen wunderschönen Tag!