Satellite
Show on map
  • Day 185

    Halbzeit

    February 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich kann es selber kaum glauben, aber vor 6 Monaten bin ich nach Australien geflogen! Verrückt das jetzt tatsächlich schon Halbzeit ist.
    Ich weiß gar nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass ich in 6Monaten schon wieder Australien verlassen muss.
    Aber wer weiß was bis dahin alles ist;) ich denke mal noch nicht daran, wie es sein wird Abschied nehmen zu müssen!

    Seit einer Woche gehen die Kinder wieder zur Schule, bzw Audrey!
    Fergus war bisher nur 2 von 5 Tagen, weil er, trotz gut eingestellter Medikation, morgens seine gewohnten Ausraster hatte. Zum Glück längst nicht mehr so aggressiv wie bisher. Er lässt sich nun auch deutlich schneller beruhigen, bzw beruhigt sich selbst. Trotzdem hatten wir Bange, das er in der Verfassung in der Schule überfordert sein wird und evtl einem anderen Kind gegenüber wieder handgreiflich wird!
    Zudem wir Fergus am kommenden Donnerstag auf eine Special Need Schule gehen, eine sogenannte Förderschule. Diese wird er dann Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag besuchen! Mittwochs geht er auf seine eigentliche Grundschule. Das Ziel soll sein, das er in 6 Monaten wieder komplett auf seine Grundschule gehen kann. Dafür bekommt er die kommende 6Monate intensiv Therapie auf der Förderschule. In ca 3 Monate geht er 2 Tage auf seine Grundschule und 3 Tage auf die Förderschule. So bleibt er weiterhin integriert.

    Und eben aus diesem Grund war es auch okay, das er die letzten 3 Tage nicht in der Schule war.
    Stattdessen war ich viel mit ihm baden, und gestern im LEGOLAND Discovery Centre eine Art Indoor Playground mit ganz viel Lego! ( war sein Geburtstagsgeschenk von mir :)

    Je besser es grad mit Fergus läuft, desto anstrengender ist es grad mit Audrey!
    Ich hoffe ich war mit 10 nicht soooo zickig. Falls doch, SORRY Mama und Papa :(
    Sie ist leider sehr schnell reizbar und extrem eifersüchtig auf Fergus und denkt natürlich das sie immer zu kurz kommt. Iwie nachvollziehbar das sie so denkt aber ist halt nicht so 😬
    Aber auch das wir besser. Es hat ja grad erst die Schule angefangen, das Wetter spielt total verrückt; Freitag waren es 42 grad, Samstag dann nur noch 19 grad... so geht es grad die meiste Zeit hoch und runter, kein Wunder das alle verrückt spielen 😅
    Read more