Newcastle, NSW, Australia

February 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir uns frisch gemacht haben sind wir direkt weiter gefahren Richtung Newcastle. Unterwegs haben wir an einem Fluss unsere Frühstückspause gemacht.
    In Newcastle haben wir uns natürlich einen Parkplatz direkt am Meer gesucht🥰 was für ein schönes Gefühl den Ozean zu sehen, zu riechen und zu hören... wir sind dann einen Pfad entlang gelaufen, immer mit bester Aussicht auf den Ozean!
    Es war echt richtig toll und teilweise auch richtig warm. (Abgesehen vom kühlen Wind 😅)
    Leider haben wir unsere Bikinis im Erwin gelassen, ansonsten hätten wir in einen der Rockpools Baden können. Einer davon war ein frei zugängliches Freibad, glaub 1912 gebaut. Direkt am Ozean. Mega cool.
    Nachdem wir bis zum Leuchtturm ( der leider unter der Woche nicht zugänglich ist) gelaufen sind haben wir auf dem Rückweg natürlich eine Kaffeepause gemacht und geschaut wo wir die nächste Nacht verbringen werden.
    Da wir uns für einen freien Parkplatz, der nur einen Toilette hat, entschieden haben, nutzten wir noch die Duschen am Strand. Frisch geduscht ging es dann weiter.

Prinzipiell kann man in Australien mit einem Camper echt günstig, oft auch umsonst auf entsprechenden Parkplätzen stehen.
    Die Parkplätze haben dann meist eben nur eine öffentliche Toilette ( die überraschenderweise fast immer sehr sehr sauber sind).
    Da es aber in Gemeinden und an Stränden auch viele öffentlich Duschen und auch Gasgrille gibt muss man nicht stinken und auch nicht verhungern;)