Zweite Ferienwoche
April 5, 2020 in Australia ⋅ 🌧 12 °C
Und auf gehts in die zweite Ferienwoche! Diese sah gar nicht so viel anders aus als die erste. Außer das wir nun in Australien im Alert Level 3 sind, also auch im Notstand. Die Grenzen sind zu! Und wir dürfen nur aus 4Gründen das Haus verlassen.
Also sind die Kids und ich jeden Tag in den Park zum spazieren. Also fast jeden Tag! Ansonsten beschäftigen sie sich viel allein. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist derzeit mit ihren Kuscheltieren zu spielen. Das können sie stundenlang. Ganz schön langweilig für mich 😅 naja ich beschäftige mich mit häkeln, lesen und zwischendurch Sport und Puzzlen :)
Am Donnerstag haben wir dann noch Brownies gebacken und ein Geburtstagsgeschenk für den Papa gekauft. Er hat am Sonntag Geburtstag.
Am Freitag Nachmittag hab ich die Kids beim Papa abgeliefert, war danach im wollladen und dann erst mal ne Runde Joggen :)
Miranda hat derweil bei nem Restaurant um die Ecke lecker Abendessen bestellt und abgeholt und so haben wir uns es dann mit einem Film und Gläschen Wein auf dem Sofa gemütlich gemacht!
Schließlich war Miranda’s letzter Arbeitstag und Urlaub muss ja schließlich gefeiert werden ;)
Ja eigentlich hätte ich nun zwei Wochen sturmfrei gehabt, Miranda wäre mit den Kids nach Japan, und ich nach Tasmanien und dann die Great Ocean Road... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und ich hoffe ich kann es ganz bald nachholen (zum Glück hatte ich noch nichts gebucht)
Der Samstag war super relaxed, wir haben beide glaub bis 12 geschlafen, danach saßen wir den restlichen Tag am Esstisch, ich am puzzeln, sie am Kreuzworträtsel machen und gemeinsam am Musik hören.
Als ich endlich fertig war mit dem 1000er Puzzle hab ich angefangen ein Haarband für Marie zu häkeln und mir mal noch eben die neue Staffel” Haus des Geldes” angeschaut 🤷🏽♀️ war einfach zu spannend 😂
Ja und am Sonntag 🥰 hab ich endlich Marie wieder getroffen! Sie kam nach zweiwöchiger Quarantäne ( musste sie machen, da sie in Neuseeland war ) von Sydney nach Melbourne geflogen. Zum Glück lassen die zwei am stärkesten betroffenen Bundesstaaten ihre Grenzen auf ;)
Alle andere Bundesstaaten haben die Grenzen zu, man darf nur noch mit nem triftigen Grund einreisen.
Ich hab also Marie am Flughafen in Melbourne abgeholt und sie zu ihrem neuen Zuhause gefahren. Eine Farm irgendwo im nirgendwo, ca 1,5h von mir entfernt. Und da ich ja eh nichts zu tun habe, spiele ich sehr gerne Taxi bzw Uber:)
Es war soooooo schön Marie seit über zwei Monaten wieder gesehen zu haben 🥰
Ich hab auch ihre neue Gastfamilie kennengelernt. Dort wird sie nun mind 88Tage FarmWork machen, damit sie das zweite WorkingHolidayVisum bekommt um eben länger in Australien bleiben zu können.
Und als ich nach Hause kam hat Miranda mir noch mitgeteilt das die Kids länger beim Dad bleiben.
Also bis Mittwoch sogar 🎊Read more






