Satellite
Show on map
  • Day 288

    Wiedersehensfreude

    May 17, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

    Yeah, endlich haben wir Lockerungen 🎊 also zumindest ab Mittwoch ! Wir dürfen bis zu 5.Personen zu Besuch haben und außerhalb des Hauses dürfen n bis zu 10Personen etwas machen. Natürlich alles mit Abstand! Und wir dürfen endlich wieder Tagesausflüge machen. Also wandern gehen, oder Strandspaziergänge. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie glücklich ich bin. Denn ich kann am Sonntag endlich Marie sehen 🥰🥰🥰🥰🥰
    Die Schulwoche verging ganz okay. Fergus darf ab nächstem Dienstag (26.5) wohl wieder zur Schule, Audrey dann glaub zwei Wochen später. Und dann sind auch schon bald wieder Ferien 😅 aber so ganz langsam scheint ein wenig Normalität wieder einzukehren... naja hoffentlich bleibt es auch dabei, denn in Victoria haben wir noch immer täglich 20 Neuinfektionen.
    Ja ich weiß, verglichen mit anderen Ländern klingt das nach nichts... aber für australische Verhältnisse ist es schon viel... in Australien gibt es ca 7000 Fälle, knapp 6500 sind wieder gesund, 100 sind gestorben.

    Ich bleib weiter optimistisch das die Zahlen runter gehen und auch in Victoria bald die Cafés und Restaurants usw öffnen und wir zumindest im eigenen Bundesstaat wieder mehr reisen dürfen.

    Das Wetter ist zur Zeit sehr durchwachsen, wir haben aber meist Glück, es regnet nachts und vormittags, sodass wir am Nachmittag in Park und die Kids sich auspowern können.

    Am Mittwoch wurden sie wieder von ihrem Dad abgeholt. 30 min zu spät. Von ihm kommt da nicht mal ne Entschuldigung. Habe ihn dann nur gebeten, dass nächste Mal doch bitte pünktlich zu sein, da ich was vor habe und dank ihm nun zu spät bin!
    Kapiert er natürlich nicht... am Donnerstag Abend kam dann ne SMS an Miranda, wann er die Kids abholen soll am nächsten Tag, ob zwischen 3&3:30 okay sei, schließlich will er meinen Erwartungen gerecht werde. Er habe ganz vergessen, dass die Deutschen so großen Wert auf Pünktlichkeit legen.... Miranda und ich wissen manchmal nicht ob wir darüber lachen oder weinen sollen ...
    Immerhin hat er s geschafft am Freitag in seiner vorgegebenen Zeit da zu sein.
    Ich hab dann meinen Sport gemacht und bin zu Freunden zum Kochen und Film schauen und ein bisschen Wein trinken :)
    Am Samstag hab ich dann ewig ausgeschlafen und bin mit nem Freund am Mittag zum Red Bluff Lookout gefahren.
    Es war soooooo schön das Meer wieder zu sehen 🥰 und dann auch noch gleich mit Sonnenuntergang. Wir saßen einfach ewig auf Felsen und ich hab mir die Sonne ins Gesicht strahlen lassen. Ein fantastisches Gefühl!
    Als es dann dunkel war, haben wir noch bei einer ZimtschneckenBäckerei gehalten und diese mit Rammstein Musik im Auto gegessen 😅 war mega cool. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß ;)
    Tja und auf dem Heimweg bin ich dann glaub ich noch an einer roten Ampel geblitzt worden... also sie war Orange als meine Vorderreifen über die Kreuzung sind, die Hinterreifen waren wohl zu langsam 😬 ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber falls doch dann wird es ganz schön teuer 🤦‍♀️ drückt mir die Daumen das nichts kommt!

    Und heute ging es dann nach Lake Daylesford in den Hepburn Spring Regional Park.
    Nach einer ausgiebigen Drückaktion sind Marie und ich um den See gelaufen und haben die Sonne genossen!
    Man ist es herrlich endlich wieder eine vertraute Person um sich zu haben.
    Und verrückt das es schon 6Wochen her ist, seit ich sie am Flughafen abgeholt habe.
    Nach der Runde um den See ging es ins Dorfzentrum. Wir brauchten dringend Kaffee und was zum Essen. Gut gewappnet saßen wir dann auf ner Parkbank auf einem Kreisverkehr und haben bestimmt weitere 3h geredet 😅 und dann ging es noch in Wald, zu den Mineralquellen und haben dort noch ne Runde gedreht und den Sonnenuntergang angeschaut.
    Bei völliger Dunkelheit bin ich dann heim gefahren, ca 1,5h .
    Ganz schön anstrengend so über Land im Dunkeln zu fahren. Einzige Lichtquelle die eigenen Scheinwerfer und die von entgegenkommenden Autos...
    Und man muss ja ständig mit rechnen das ein Wildtier vor s Auto hüpft.
    Aber außer einem Fuchs am Straßenrand ist mir nichts begegnet:)

    Glücklich aber erschöpft bin ich dann abends ins Bett gefallen, hoffentlich gut gestärkt für eine neue Woche 💪🏼
    Read more