Satellite
Show on map
  • Day 281

    Eine Woche ohne Vorkommnisse?

    May 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Natürlich gibt es die nicht!
    Umso frustrierend, wenn gleich der Montag ganz anders als erwartet beginnt :(
    Ich bin endlich mal um 6:30 aufgestanden, damit ich vor der Homeschool noch eine Runde Joggen kann!
    Ich hab mich echt gequält in der Kälte aber irgendwie hab ich es halbwegs durchgezogen...
    Als ich dann frisch geduscht beim ersten Kaffee mit Miranda in der Küche stand und wir uns schon etwas wunderten wenn der Dad endlich die Kids bringt (sie durften ausnahmsweise noch eine Nacht bei ihm bleiben) kam eine Nachricht von ihm : die Kids schlafen wohl noch.... um 8:40! Er hätte um 8:30 da sein sollen.... nach einem ewigen hin und her und tausend Ausreden seinerseits haben wir beschlossen, dann soll er heute Homeschool machen...
    Die IPads haben die Kids ja dabei... also haben Miranda und ich gechillt... und gewartet 🤷🏽‍♀️
    Irgendwann hat M. dann gefragt wann er die Kids denn bringen soll... wir haben beschlossen um 4, denn dann sind sie um 5 da... tja so war es dann auch fast, um 4:45 kam er... und es war sehr sehr interessant was die Kids dann erzählt haben... komischerweise waren sie schon wach am morgen, M. hatte verschlafen, und es den Kids dann so verkauft dass die Mama nun Theater macht weil sie noch nen Tag bei ihm bleiben.... oh man, mit M. wird es nieee langweilig.... leider :( auf jeden Fall hab ich ihm auch gesagt das es super nervig ist, wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält, schließlich hätten Miranda und ich den kinderfreien Tag definitiv anders gestalten können ... das positive daran ist, dass wir ihn nun festgenagelt haben, Mittwoch Mittag die Kids abzuholen und mit ihnen den Nachmittag zu verbringen ;)

    Das hat den ersten Mittwoch auch ganz gut geklappt, abgesehen davon das die Kids hier bleiben wollten. Fand er nicht so cool, weil er anscheinend das Haus nicht leiden kann. Tja da muss er nun durch.
    Ich war nämlich zum Spazieren gehen verabredet ;)
    Am Donnerstag bin ich mit den Kids nach der Schule in den gleichen Park. Der ist mit dem Auto nur 5 min entfernt und super schön. Tja lieber spät als nie entdeckt 😅
    Am Freitag war nochmal ein echt niederschmetternder Tag, die Mama war zuhause und entsprechend wurde ich komplett ignoriert. Egal was ich sie gefragt habe oder ihnen was gesagt habe.... tja was die können, kann ich schon lange. Also hab ich zurück ignoriert... fanden sie iwann nicht mehr soooo cool. Selber schuld.

    Samstag und Sonntag hab ich dann für mich genutzt, war shoppen, abends bei nem Kumpel und Sonntag dann wieder viel spazieren.
    Die Kids haben am Morgen Frühstück für Miranda ans Bett gebracht, es ist ja schließlich Muttertag. Und Fergus hat eine sehr sehr süße Karte geschrieben.

    Tja und schon ist wieder eine Woche vorbei!
    Ach ja, heute wurde noch ein 3Step Plan von der Regierung bzgl Lockerungen angekündigt.
    Jeder Bundesstaat darf aber selbst entscheiden ab wann Step1 losgeht!
    Und in wie fern die vorgegebenen Lockerungen umgesetzt werden... noch wurde in Victoria nichts angekündigt, ab wann und welche Lockerungen kommen sollen :(
    Wäre ich mal lieber in WA geblieben 😅
    Read more