Satellite
Show on map
  • Day 310

    Great Ocean Road

    June 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

    Endlich endlich war es soweit :)
    Wir dürfen wieder verreisen in Victoria. Pünktlich zum langen Wochenende (Queens Birthday) wurden die Reiseeinschränkungen gelockert!
    Natürlich hab ich mir die Chance nicht nehmen lassen und bin endlich die Great Ocean Road gefahren!
    Die B100 wird zwischen Torquay und Warrnambool als eine der schönsten Strecken der Welt bezeichnet.
    Und ich weiß jetzt auch warum: hinter jeder Kurve bietet sich eine neue, traumhafte Aussicht auf den Ozean mit verschiedenen Felsformationen. Das Hinterland bietet unzählige Wasserfälle versteckt in teils dichtem Regenwald. Ein Paradies für sämtliche Wildtiere in Australien.
    Auch wenn der Samstagvormittag leider noch etwas regnerisch war, hat es der Stimmung und der Aussicht keinen Abbruch getan. Im Gegenteil; ich liebe das raue Wetter am Meer. Gerade hier sieht es einfach gigantisch aus, wenn sie hohen Wellen gegen die Felsen klatschen 🥰 nach den ersten Stopps in Torquay und Ayers Inlet, ging es nach Lorne zum Phantom Waterfall. Nach ca 1stündigem Fußmarsch durch Regenwald, vorbei an Kokkabarras und Kängurus wurden wir von einem sehr schönen Wasserfall überrascht!
    Anschließend ging es noch zum Teddys Lookout, von dem wir einen gigantischen Ausblick auf die untergehende Sonne hatten.
    Am Sonntag sind wir dann direkt zum nächsten Wasserfall gestartet, der Hopetun Waterfall. Ca 15min Steil bergab und anschließen gefühlt 45 min steil bergauf. ABER auch dieser Abstieg hat sich definitiv gelohnt. Noch viel versteckter als der erste. Mein Highlight war aber definitiv der Triplet Waterfall. Zunächst ging es ne gute Stunde wieder durch Regenwald. Diesmal hat es auch passend leicht geregnet, was für mich die Stimmung irgendwie magisch gezaubert hat. Man fühlt sich einfach so klein und unscheinbar zwischen all den riesen Bäumen. Die da einfach stehen, bei Wind und Wetter und das schon soooooo lange! Von fast nichts lassen sie sich unterkriegen. Baum sollte man sein 😅 die Triplet Wasserfälle fand ich definitiv am einzigartigstem. Danach ging es dann auch wieder Richtung Küste! An den Gibson Steps wurden wir nicht nur von hunderten Menschen “empfangen” sondern auch von einem wunderschönen Regenbogen der direkt aus dem Meer scheinte.
    Herrlich! Von hier hat man auch etwas Sicht auf die berühmten 12 Apostel, die ja nur noch 8 sind und anscheinend mal nur 10 waren 😅 der Lookout war aber aufgrund von Social Distancing noch gesperrt.
    Die restlichen aber nicht. Also haben wir noch bei Loch Arch George, the London Bridge, the Arch und the Grotto gehalten. Letzteres war mein absolutes Highlight. Einfach weil ich nicht erwartet habe zu sehen was wir gesehen haben, vll oder bestimmt auch weil die Sonne schon am untergehen war und dadurch ein zauberhaftes Licht da war.
    Den Sonnenuntergang haben wir dann bei der Bay of Islands angeschaut.
    Und am Montag haben wir dann noch Griffith Island bei Port Fairy angeschaut und haben völlig unerwartet ganz viele Delfine entdeckt 🥰
    Eigentlich hatten wir noch gehofft später in Warrnambool noch Wale zu sehen, aber vermutlich war es schon zu spät...
    Es war einfach nur herrlich ein paar Tage raus zu kommen und eine so faszinierende Landschaft entdecken zu können. Ich bin echt richtig glücklich, dass ich endlich Chance hatte!

    Wenn ihr runter scrollt werdet ihr einige Bilder zu den einzelnen Stopps sehen können.
    Viel Spaß 😉
    Read more