Geelong + Bellarine Peninsula

June 13, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ging es für Marie und mich nach Geelong, die zweitgrößte Stadt Victorias.
    Ursprünglich hatten wir gehofft, dass sie das Wochenende bei mir verbringen darf, aber naja ihre Gastfamilie ist da ja etwas eigen und deshalb darf sie nicht anderswo übernachten. Vorallem nicht nach Melbourne ( Stadtmenschen sind dumm und hier ist alles so gefährlich)
    Also sind wir halt in ne andere Stadt, aber ohne übernachten und die Familie wusste auch nicht wohin wir gehen (geht sie im Grunde ja auch nichts an)
    Mit Kaffe und Snack gestärkt sind wir dann die Promenade entlang gelaufen und haben die Aussicht am Wasser genossen. Sind dann Richtung Botanischen Garten gelaufen und haben viel gequatscht :)
    Die Stadt selber war jetzt nicht sooo schön, aber die Promenade am Wasser dafür umso schöner.
    Danach sind wir noch zu einem Wasserfall gefahren. Gefühlt mitten in einem Wohngebiet und doch mitten in der Natur. Total schön und völlig unerwartet.
    Nach einem kleinen Spaziergang am Fluss entlang ging es weiter zur Bellarine Halbinsel. Diese Halbinsel ist direkt gegenüber der Mornington Halbinsel und gemeinsam bilden sie die Bass Street.
    Also alle Schiffe von und nach Melbourne müssen durch diese enge Passage. Man hat tatsächlich ein bisschen Gefühl man kann direkt rüberspucken 😅 so nah sieht es aus.
    Aber ein wirklich schönes Fleckchen Erde! Sehr entspannt mal wieder am Strand zu sitzen und den Wellen zu zuhören und zu zusehen. Und wir haben Delfine gesehen 🥰 bestimmt 5 oder 6. Richtig cool.
    Aber es wird auch schnell frisch. Besonders wenn die Sonne weg ist. Haben uns dann noch was zum Essen geholt, lecker Fish und Chips und danach ging’s dann auch schon wieder heim.