Grampians Nationalpark

June 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Der Grampians Nationalpark ist ein Sandsteingebirge, ca 3h Fahrtzeit von Melbourne aus.
    Und schon sehr sehr lange auf meiner To-Do Liste. Da jetzt zum Wochenende auch noch perfektes Wetter angesagt ist, nutz ich natürlich die Chance und fahr dort hin. Auf halber Strecke (in Ballarat) hab ich mich mit Marie kurz zum Café trinken getroffen und dann ging es weiter mit zwei Autos. Eigentlich muss Marie am Samstag Abend wieder heim, ihre Gastfamilie ist ja nicht so begeistert wenn sie woanders schläft.
    Unser erster Stop war dann die MacKenzie Falls. Einer der bekannteren Wasserfälle in Victoria. Sie sahen auch sehr schön aus, ehrlich gestanden habe ich jedoch schon spektakulärer gesehen ;)
    Dennoch auf jeden Fall einen Besuch wert. Man muss jedoch sehr sehr viele Treppen in Kauf nehmen. Danach hat Marie ihrer Gastmutter geschrieben, das sie doch hier schlafen würde, weil es einfach zu viel zu sehen gibt und sich sonst die zwei Stunden Autofahrt kaum lohnen.
    Immerhin kam ein Okay zurück.
    Und in meinem Zimmer ist ja auch noch Platz 🎉
    Wir haben dann noch die Balconies angeschaut, eine Felsformation die aussieht wie ein Balkon.
    Obwohl es eine Sperrung gibt, aus Sicherheitsgründen und auch zum Schutze der Natur, ignorieren es ganz viele um ein spektakuläres Bild zu bekommen 😡🙈
    Den Abend haben wir dann Wein und Pizza ausklingen lassen :)
    Am Sonntag haben wir dann eine kleine Wanderung zumPinnacle Lookout gemacht. Purer Sonnenschein. Bin sogar teilweise im T-Shirt gelaufen. Und die Aussicht vom Lookout 😍 ein Traum. Auf dem Rückweg haben wir uns dann natürlich noch glatt verlaufen 😅 kommt davon wenn man zu viel redet und nicht auf den Weg achtet 🙈 wir sind aber am Ende gut am Auto wieder angekommen.

Es war ein wirklich schönes Wochenende!
    (Wenn wir damals schon gewusst hätten, dass es für unbestimmte Zeit das letzte war :( )