Weiterfahrt nach Simbabwe Batonka Lodge

December 23, 2017 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 23 °C

Heute geht zu unserem letzten Ziel unserer Reise, zu den Viktoria Fällen.

Dieser Abschnitt der Reise ist irgendwie der Spannendste, laut Reisebeschreibung. 😝

Wir werden von unserer Lodge zum Internationalen Flughafen in Kasane gebracht. Dort wartet ein anderer Fahrer auf uns, dieser bringt uns zur Grenze nach Simbabwe. Hier herrscht wie üblich in Afrika Chaos. Ich habe noch nie so viel LKW´s gesehen, die über die Grenze wollen. Unserer Fahrer meinte, die warten teilweise zwei Wochen, bis sie endlich über die Grenze dürfen.

Dank der Hilfe unseres Fahrer geht es bei relativ schnell. 👍🏻 Wir bekommen eine Schmierzettel in die Hand gedrückt, mit dem wir die Grenze zu Fuß und mit unserem Gebäck passieren dürfen.

Auf der anderen Seite des Schlagbaumes, wartet Fahrer Nummer 3, der uns nach Viktoria Falls bringt.

Die Batonka Guest Lodge ist sehr schön. Hier sagen sie uns auch, dass es jedesmal wenn man die Viktoria Fälle besuchen möchte 30$/Person kostet.

Es fängt dann auch zu regnen an und deshalb beschließen wir, erst morgen zu den Wasserfällen zu gehen.

Weihnachtsdekoration auf Afrikanisch