Tag 13: San Francisco, California

September 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir die Stadt ein bisschen erkundet.
    Nach einem kurzen Stopp am Union Square sind wir mit der Cable Car weitergefahren. Bequem ist anders, denn auf den kleinen Straßenbahnen wird jeder Zentimeter ausgenutzt. 😁 Die Berg- und Talfahrt hat dennoch Spaß gemacht. (Foto 1 und 2)

Am Hafen sind wir dann entlang gebummelt. Und haben endlich einen In-n-Out Burgers gefunden (sehr beliebt in Amerika 😁). Und haben mit den Burgern auf einer Wiese gepicknickt mit Blick auf die Golden Gate Bridge - sehr gemütlich.

Die Lombard-Street war leider nicht so fotogen wie erhofft. 😁 Vielleicht sieht man aber dennoch wie kurvig diese Straße ist. 😊

Als wir am späten Nachmittag nochmal zurück Richtung Hotel wollten, haben wir gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist.
    Hier existieren keine Bus- oder Bahnpläne, oder wir haben sie nur noch nicht gefunden, und die Cable Car war völlig überlaufen, da hätten wir mind. 3 Stunden warten müssen.
    Aber wir sind ja groß und haben uns Hilfe geholt. 😄

Auf dem Rückweg kamen wir ENDLICH an einer Cheesecake Factory vorbei (ebenfalls seeehr beliebt in Amerika) und haben uns 2 Stücke Kuchen für knapp 18 Dollar 💵(!!!) gegönnt- Kalorienbombe hoch 10. 😍
    (Wir haben definitiv noch für Kuchen für morgen 😄)

Morgen geht's dann endlich zur Golden Gate Bridge.