September 2016

Tag 10: Santa Barbara, California

September 21, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Entschuldigt bitte die verspäteten Einträge, wir haben hier nicht wirklich Internet. 😑
    Kann also sein, dass die nächste Einträge nochmal etwas dauern.
    Aber uns geht's gut. 😉

Tag 9: Camarillo, California

September 20, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Ein erfolgreicher Shoppingnachmittag geht zu Ende.
    Nachdem wir zuerst nur einen ganz kleinen Teil gesehen hatten, dachten wir schon das wars, und waren sogar etwas enttäuscht.
    Als wir dann einen Plan entdeckt haben, war die Überraschung groß.
    Jetzt wissen wir zumindest, wo wir morgen überall hingehen. 😄
    Die Zeit war heute einfach zu knapp für das ganze Outlet. 😁

Jetzt ab ins Hotel. 😊

Tag 9: Hollywood, California

September 20, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Bevor wir LA verlassen, mussten wir natürlich noch zum Hollywood Sign. Nach einer kleinen Irrfahrt und dem Gefühl es doch nicht fotografieren zu können, haben wir dann doch noch ein gutes Plätzchen gefunden. 😊
    Anschließend sind wir durch Bel Air gefahren, keine Ahnung, ob wir das überhaupt durften, denn ein Tor, Security und Videoüberwachung bewachten die Einfahrt. 😁

Der berühmte Rodeo Drive war nicht so fotogen wie erhofft. Gucci, Prada etc. Haben wir daher nur gefilmt.

Wir haben nahezu alle Fotos mit der großen Kamera geknipst, die haben ich noch nicht auf dem Handy. Evtl. stelle ich die später noch ein.

Tag 8: Venice Beach, California

September 19, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Vom Santa Monica Pier sind wir dann fußwärts nach Venice Beach gegangen.
    Je weiter wir dorthin kamen (insgesamt nur ca. 3,5 km) desto mulmiger wurde uns. Man wird von vielen "Straßenkünstlern" empfangen, überwiegend arme Leute (viele Afroamerikaner) und Kiffer. Und je weiter wir den Strand entlang gegangen sind, desto komischer wurde uns.

Deswegen, schnell zum Muscle Beach und Skateboard-Park und dann nichts wie weg. 😁

Zufällig haben wir noch Dreharbeiten mitbekommen (Bild 4), leider haben wir nicht erfahren können für welchen Film/welche Serie gedreht wurde. Bekannte Schauspieler haben wir jedenfalls nicht entdeckt.😁

Und: ein Stückchen Heimat haben wir entdeckt, eine Kneipe die Bitburger ausschenkt!! 😄🎉 (Allerdings sah die Kneipe nicht gerade einladend aus😄)

Auf dem Rückweg nach Santa Monica sind wir allerdings wirklich am Strand und im Meer entlang gegangen. :)

Tag 8: Santa Monica, California

September 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Weiter ging es endlich zum Meer und zu einem der berühmtesten Strände, Santa Monica und Venice Beach.
    Als wir nach Santa Monica reinkamen, haben wir schon direkt gesehen, dass das hier eine gemütliche Ecke ist.
    Und auch der Pier hat uns nicht enttäuscht. Die bekannten Achterbahnen und das Riesenrad waren schon von weitem zu sehen.Read more

Tag 8: Los Angeles, California

September 19, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen ging es dann doch mit dem Auto (eigentlich wollten wir Bus fahren, haben wir dann aber doch wieder verworfen, weil es viel zu kompliziert ist und auch die Gegend nicht gerade für sich spricht...) zum Walk of Fame.
    Die Straße und auch die Gegend ist nicht wirklich glamourös, ein paar schöne Fotos haben wir dennoch bekommen.
    Los Angeles haben wir uns ganz anders vorgestellt, nicht so dreckig und arm. Aber morgen fahren wir nach Beverly Hills und Bel Air, so zumindest mal der Plan, mal sehen wie es dort ist.

Tag 7: Los Angeles, California

September 18, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Wir sind nach ca. 9 Stunden auf der Straße endlich (gegen halb 7) in Los Angeles angekommen.

Nach dem Abendessen haben wir es uns im Zimmer gemütlich gemacht und dann gesehen, dass die Emmy-Verleihung direkt um die Ecke stattfindet!!
    Wären wir etwas früher hier angekommen, hätten wir vielleicht einige Stars aus Film und Fernsehen sehen können... (z.B. John Travolta, Heidi Klum,...)

Wen es interessiert, hier noch die Nominierten und Gewinner:

Tag 7: Route 66, Arizona

September 18, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Trotz kleinem Umweg haben wir die Route 66 gefunden!! 😁

Jetzt sind es nur noch 700 km und 6 Stunden Autofahrt von Los Angeles entfernt...😨