• Langer Weg nach Brădețelu

    July 19 in Romania ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute morgen starten wir früher als in den letzten Tagen. Heute steht eine lange Etappe an. Es sind noch ein paar Kilometer der Strecke von gestern zu gehen und die nächste Unterkunft liegt am Ende des heutigen Zielortes Brădețel.
    Wir kommen langsam in die Region die durch die ungarische Minderheit geprägt wird. Die Kreuze am Wegesrand und die Hoftüren sind mit tollen Schnitzereien verziert.
    Durch den Regen der letzten Tage sind die Wege matschig und extrem rutschig. An einem steilen Aufstieg ist es echt hart nach oben zu kommen. Oben sehen wir andere Wanderer hinter uns. Als sie aufschließen erkenne ich Matia. Es ist schön ihn wieder zu treffen. Er ist mit seinem Bruder unterwegs.
    Die heutige Strecke ist von vielen schönen Ausblicken geprägt. Es wird auch wieder wärmer und so machen wir eine Pause an einem Magazin Mixt, das ich mit "Tante Emma Laden" übersetzen würde. Es gibt Eiscreme und Bier zur Stärkung, je nach Geschmack. Als Wechselgeld bekomme ich Kekse statt Geld. 😂 die Kekse sind mit Schokolade gefüllt, natürlich mit Rumaroma. Wie fast alle Schokolade die aus Rumänien kommt. Fun Fakt: ROM ist übrigens eine der älteste Schokolade, die produziert werden.
    Als wir Brădețelu ankommen, zeigt das Navi 30km an. Das ist definitiv mein Limit. Ich bin ganz schön geschafft.
    In der Pension wird eine Taufe gefeiert, mit lauter Musik und Tanz. Alle Gäste sind sehr chic angezogen und wir kommen dreckig und verschwitzt in die Lobby. 🫣
    Unser Bier zum Ankommen trinken wir auf dem Balkonen unserer Zimmer, die miteinander verbunden sind. Dabei reserviert Bogdan mal eben ein Zimmer in der nächsten Unterkunft für mich.
    Nach einer Dusche bekommen wir in einem Nebenraum ein Abendessen alla Carte, das wir alle genießen.
    Wieder geht ein schöner, wenn auch anstrengender Tag mit tollen Gesprächen in fabelhafter Gesellschaft zu Ende.
    Read more