• Schotter und Asphalt

    27. heinäkuuta, Romania ⋅ ☀️ 31 °C

    Es war so warm im Zimmer, das ich erst gegen 2Uhr morgens eingeschlafen bin. Das Gute daran, alle Sachen sind trocken. Dafür kann ich 30Min. länger schlafen. Das Frühstück gibt es erst um 8:30Uhr.
    Leider haben mich gestern nicht nur sehr viele Mücken gestochen, sondern auch ein anderes Viech. Mein rechter Unterschenkel ist heute morgen ziemlich geschwollen. Vorsichtshalber nehme ich ein Anti-Allergikum und hoffen das es durch die Bewegung besser wird. 🙄
    Als ich starte ist es schon ziemlich warm.
    Odorheiu Secuiesc ist ein Ort mit vielen Büsten und teilweise alter Bausubstanz. Die Strassenschilder sind zweisprachig: rumänisch und ungarisch.
    Bereits in der Stadt geht es kontinuierlich bergauf. Gott sei Dank führt die Strasse heute durch den Wald. Die Kühle der Bäume kommt heute gerade recht. Auf den Weiden sind weder Kühe noch Schafe, also weder Schäfer noch Hunde.
    Während des Abstiegs auf der Schotterstrasse überholen mich ein paar Quads und diverse Autos.
    Es ist ein ruhiger Tag. Es fast niemand auf der Strasse und die ersten Worte wechsle ich mit der Verkäuferin im Supermarkt. Dieser taucht allerdings genau im richtigen Moment auf, gerade als mein Wasser zur Neige geht.
    Jetzt noch 5Km in den nächsten Ort zu meiner Unterkunft.
    Zwischendurch meldet sich Amed, ob ich ihm beim Reservieren eines Zimmers in der Pension in der ich vergangene Nacht geschlafen habe, helfen kann. Er hat keinen Empfang bzw. es reicht gerade für Nachrichten. Also versuche ich mein Glück, ob jemand ans Telefon geht, der Englisch oder Deutsch spricht. Aber leider ist der Anruf nicht erfolgreich.
    Da kommt die Idee in meinen Kopf, Ameds Freunde zu fragen. Das macht er und so steht seine Reservierung.
    Nach dem Abendessen ist nicht mein Unterschenkel geschwollen, sondern mein Knöchel. Die Schwellung ist nach unten "gerutscht". Ich hoffe auf Besserung durch Kühlung und Arnika Creme. Mal sehen wie das Bein morgen ausschaut.
    Lue lisää