• Ideales Wanderwetter

    28. heinäkuuta, Romania ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach den Unwettern der letzten Nacht hat es abgekühlt und es ist ideales Wanderwetter. Der Knöchel ist noch geschwollen, aber ich kann ohne Scherzen laufen.
    Erstmal von der Pension wieder zurück zur Via T. Als ich den ersten Meilenstein erreiche, spricht mich ein Pärchen an. Es stellt sich heraus er ist aus Norwegen und sie aus Rumänien, aber leben in beiden Ländern. Sie laden mich auf ein Kaffee in ihr Haus ein, warum nicht. Es stellt sich heraus, das die beiden haben eine Reiseagentur und bieten Busreisen in Rumänien und Norwegen an. So vergeht die Zeit bei einem schönen Gespräch. Um kurz nach 10 verabschiede ich mich und laufe wirklich los. Es sind heute wieder 25 km bis nach Darjiu.
    Kurz nachden ich die letzten Häuser hinter mir gelassen habe, sehe ich eine ganz frische Bärenspur. Der Bär war vor nicht zu langer Zeit auf dem gleichen Weg unterwegs. 😳
    Die weitere Strecke ist sehr schön über sanfte Hügel mit alten Bäumen und schönen Ausblicken.
    Heute liegen drei Dörfer auf der Strecke. Im Zweiten, Daia, treffe ich auf andere Wanderer. Es ein Vater mit seinen beiden Töchtern. Wir fangen an uns zu unterhalten und laufen gemeinsam weiter. Nach der Mittagspause unter einer sehr alten und wümderschönen Buche verlaufen wir uns erstmal so richtig. Es dauert einige Zeit bis wir wieder auf dem richtigen Weg sind.
    Ich komme ziemlich spät, aber vor Sonnenuntergang, in meiner Unterkunft an, da wir als Gruppe langsam unterwegs sind.
    Als wir Darjiu erreichen werden gerade die Kühe von der Weide zurück ins Dorf zu ihren Besitzern getrieben.
    Nach einer warmen Dusche und einem Abendessen beschließe ich eine weitere Nacht zu bleiben. Es soll morgen regnen und mein Knöchel ist immer noch geschwollen und fängt an in allen Farben des Regenbogens zu leuchten - blöde Stechviecher. Ein Tag Ruhe kann nicht schaden und in der Unterkunft gibt es eine Waschmaschine. 😀
    Lue lisää