• Day 16

Roadtrip nach Siebenbürgen

August 29, 2022 in Romania ⋅ ⛅ 26 °C

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, ging es am Samstag dann per Mietwagen auf einen kleinen Roadtrip, der uns erst auf eine kleiner Wanderung ins Bucegi-Gebirge in den Südkarpaten, danach zum Canyoning in Siebenbürgen und zu guter Letzt über den wunderschönen Transfăgărășan-Gebirgspass führen sollte.
    Von den genannten drei Zielen haben wir so ca. eineinhalb erreicht:
    - Die Wanderung schrumpfte regenbedingt auf einen kleinen Spaziergang zusammen. Schön war es in der Gegend allerdings trotzdem, auch wenn es ein sehr beliebtes Wochenend-Ausflugsziel in Rumänien zu sein scheint. [Grad der Zielerreichung: 0,5]
    - Das Canyoning hat einwandfrei geklappt, war zwar sehr anstrengend aber auch wirklich schön. Eines dieser Erlebnisse, wo man sich hinterher fragt, wie man das eigentlich geschafft hat 😁. Fotos bzw. Videos von unserem Guide kriegen wir heute irgendwann noch und werden Eindrücke nachliefern. [Grad der Zielerreichung 1,0]
    - Eigentlich sollten wir gerade schon auf dem Transfăgărășan-Gebirgspass unterwegs sein, aber -Glück im Unglück- ist heute morgen an der Tankstelle (und eben noch nicht irgendwo in der Wildnis) unser Auto nicht mehr angesprungen. Genau dort harren wir jetzt noch aus und warten auf einen Techniker von der Autovermietung. [Grad der Zielerreichung bisher 0,0]

Bilder:
    1-6 - Ein paar Eindrücke aus den Südkarpaten
    7 - Auch von einer Raststätte aus kann man arbeiten...
    8 - ...oder am See abhängen und auf den Techniker warten...