Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 57

Zwischenstand

9 de outubro de 2022, Chipre ⋅ ☀️ 25 °C

Jetzt wo wir in der Republik Zypern (Κύπρος) -genauer: Paphos (Πάφος)- angekommen sind, wollen wir uns ein wenig vom Reisen erholen und blieben noch ca. zwei Wochen hier. Ein guter Zeitpunkt also, um unsere bisherige Reisetätigkeit Revue passieren zu lassen und zwar mal wieder mit ein paar Zahlen:

🗺️Wir haben inzwischen ungefähr 4700 km auf dem Buckel.
    🚧 Wir haben 6 Grenzen überquert.
    😴 Haben in 17 Betten (davon 5 Hotelbetten) geschlafen.
    🚂 Sind mit 6 Zügen, 7 Bussen, einem Mietwagen, einem Ballon und einer Fähre gefahren.
    🍕 Außerdem waren wir in 47 Restaurants und haben 11 uns neue Landesspezialitäten probiert.
    💰 Das alles haben wir mit unzähligen Kartenzahlungen und 9 Mal Geld abheben bezahlt.
    ⌨️ Und schlußendlich alles in 20 Beiträge hier verwurschtelt.

Seit unserem letzten Beitrag haben wir uns ein wenig Nikosia (Λευκωσία / Lefkoşa) angeschaut, sind zu Fuß über die Grenze zwischen der "Türkischen Republik Nordzypern" und der Republik Zypern gegangen und schlussendlich mit dem Bus nach Paphos gefahren. Durch unsere Einreise per Fähre haben wir auch einen der seltenen Pass-Stempel von Nordzypern bekommen, die es beim Grenzübergang per pedes nicht mehr gibt.

Eindrücke dazu gibt's in den Bildern, die allesamt in Nikosia entstanden sind.
    Leia mais