Uwe Lass

Joined September 2019Living in: Herford, Deutschland

Lost in Budapest

September 23 in Hungary ⋅ ☁️ 14 °C

Mein Vater würde sagen: wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Wir haben unsere Zugfahrkarte verloren. Also im Tiefflug zum Bahnhof und eine neue besorgt... erschwerte Bedingung: die Karten für Lope und Odi haben wir noch und wir mussten Karten für *genau* den Zug haben. Hat aber alles geklappt. 🥴
    Nachtrag: die Mitarbeiterin der DB hat uns telefonisch abgewimmelt, äußerst unfreundlich sogar. Der Mitarbeiter der Bahn hier in Ungarn hat uns schnell und sehr freundlich geholfen. Oh du Deutsche Bahn... 🤦‍♂️

Das glaubt uns jetzt keiner

September 21 in Hungary ⋅ 🌙 10 °C

Eigentlich wollte ich unbedingt nach Budapest wegen dem Song Budapest von Jethro Tull. Auf einem Konzert hat Ian Anderson erzählt, dass Hotel California von den Eagles eigentlich ein Tull Song ist, entstanden auf einer gemeinsamen Tour. Nun sitzen wir hier in Budapest und sind in ein Straßenfest geraten auf dem eine Band gerade Hotel California gespielt hat.Read more

Konfettiparade!

September 21 in Hungary ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind angekommen! 😁 Einen Teil des letzten Weges haben wir per Schiff zurückgelegt, zum einen wollten wir eh mal mit dem Schiff die Donau entlang und zum anderen wurden die Wege immer schlechter, je näher wir unserem Ziel kamen.
    Dieser Blog ist noch nicht abgeschlossen, wir werden morgen einen Tag in Budapest verbringen und die Heimfahrt wird sicherlich auch noch spannend... 😉Read more

Unsere vorletzte Unterkunft

September 20 in Hungary ⋅ ⛅ 16 °C

Abgesehen von einigen Schäden in den Radwegen war die heutige Strecke wieder großartig und hat viel Spaß gemacht. Und am Ende des Tages sind wir in einer Unterkunft gelandet, dass wir uns die Augen gerieben haben. Aber seht selbst.

Erwacht in einem Zaubergarten

September 20 in Hungary ⋅ ⛅ 10 °C

Als wir in Esztergom nach unserer Unterkunft gesucht haben, konnten wir kaum glauben, was sich hinter den kahlen Mauern des Hauses verbirgt.

Zugreise durch Ungarn

September 19 in Hungary ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem die Etappe gestern mäßig lustig war (siehe unsere Posts), haben wir uns heute spontan entschieden, die heutige Strecke mit dem Zug zurück zu legen - auch ein Abenteuer. Wir haben allerdings nette Leute getroffen, 3 verrückte Japaner, die Europa per Rad durchqueren und ein Pärchen und ihre Räder, mit dem wir uns im Zug gefühlte 2 qm teilen mussten - inklusive Räder.Read more

Never miss updates of Uwe Lass with our app: