Bandschuwangi oder so

July 22, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Von Malang aus ging es mit dem Zug, in der echten Holzklasse, nach Banyuwangi. 8 Stunden Knie an Knie mit deinem Gegenüber auf einer Bank für knapp 3 Personen. Die Rückenlehne ist dabei natürlich genau senkrecht, nicht das es bequem wird. 😅 Wir hatten immerhin das Glück das wir schon nach 4 Stunden unsere Bank für uns hatten 😁👍
    In Banyuwangi waren wir in einer sehr coolen Unterkunft, eine Empfehlung von unserem letzten Host Vico.
    Hier sind wir mit dem Roller ein paar Strände angefahren. Wir können es gar nicht erwarten endlich unsere Badehosen auszupacken. Erster Stopp eine Schnorchel Empfehlung aus dem Zug-leider ein reinfall, denn hier werden die Fische in Netzen gehalten und du darfst dann dazwischen schwimmen 🙇🙅 dafür zahle ich bestimmt nicht.
    Also nur Strand. Wir fahren zur nächsten Empfehlung, wobei uns schon gesagt wurde das Strände hier nicht so toll sind. Dann stehen wir da, Bali, die Insel der Götter direkt vor uns. Berge die grün aus dem Wasser ragen in den strahlend blauen Himmel. Wow, so eine malerische Kulisse. Schauen wir zu unseren Füßen, liegt da aber alles voller Müll. So unglaublich viel Plastikmüll. Nicht nur am Strand, der Müll ist überall und das schon lange. Bei dieser malerischen Kulisse hier fällt uns das nur besonders ins Auge.
    Wir gehen ins nächste Café, den Schock verarbeiten mit einem Eiscafé. Obwohl wir uns setzen und bleiben, ist natürlich auch dieser in Einwegplastik verpackt. Es beginnt eine Unterhaltung und kleinere Recherchen um unsere ganzen "Warum?" zu sortieren.