Satellite
Show on map
  • Day 25

    Aling Aling Wasserfall

    July 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute ging es für uns mit dem Roller nochmal 2h zurück nach Singaraja. Denn da warten unsere Pässe mit einem neuen Stempel drin auf uns. 😁
    Okay bei den Straßen hier hat es doch ne halbe Stunde länger gedauert und war weit aus anstrengender als gedacht. Aber der Stempel ist drin und die Pässe sind wieder bei uns.
    Damit der Weg nicht nur für die Pässe war, fahren wir danach noch zu einem Wasserfall in der Nähe. Den mussten wir aufgrund unseres fiesen Sonnenbrandes vom Schnorcheln leider auf später verschieben.
    Beim Wasserfall zahlt man Eintritt damit wir auch bei den Wasserfällen und der blauen Lagune schwimmen und rein springen können. Es gibt Sprünge von 2- 15m. Unser Guide namens Ketut hat uns die sichersten Wege gezeigt.
    Los geht es mit schwimmen durch die blaue Lagune und einer kleinen kletterpartie um zu dem ersten 3m Sprung zu kommen. Wäre ich mal öfter zum Bouldern gegangen dann wäre das hier bestimmt eine Leichtigkeit. Philipp nimmt noch einen Schluck aus der sauberen Quelle, das trau ich mich nicht. Dann ein Sprung und ab an die Schaukel 😁 sehr cool, gleich nochmal. Diesmal steht der Ketut am Rand damit er filmen kann. Wir klettern, Philipp springt, ich kletter, rutsche aus und hau mir Knie und Ellenbogen auf 😬👍 na super. Meine Beine zittern eh schon vor lauter Aufregung. Egal, ist nur ne Kleinigkeit. Springen, Schaukeln und zurück schwimmen. Hoffentlich entzündet sich das nicht in dem Wasser hier 😬
    Weiter geht es nach oben zu den Reisfeldern. Hier bekommen wir von einem alten Mann eine Kokosnuss geschenkt. Jeder eine, an der wir eine Ewigkeit getrunken haben und dann mit dem Rest immer noch unsere 1,5L Flasche gefüllt haben. Hätte nicht gedacht das in einer Kokosnuss so viel drin ist. Auslöffeln durften wir die Kokosnuss dann auch noch, das war ne ganze Mahlzeit bei den riesen Teilen 😅😍
    Weiter geht es zum ersten Wasserfall. Hier springen wir erst von 2m und rutschen dann auch nochmal die kleine 2m Rutsche runter. Mit Weste damit man sich nicht den Rücken verletzt. Hat meinem Po leider nichts gebracht, der hat jetzt nen hübschen blauen Fleck.
    Vom 10m schauen wir einmal runter und entscheiden ganz schnell das wir das nicht tun werden 😅
    Der 5m Sprung scheint aber machbarer. Schisser sind wir trotzdem 🙈 Ketut macht es vor- "einfach weiter gehen" und Philipp springt hinterher 🤩
    Dann sind Beide unten im Wasser und rufen mir gut zu. Ich zögere, will dann die Change aber doch nicht verpassen. Damit Philipp das ganze von unten filmen kann werfe ich ihm die GoPro zu. Sie fliegt im hohen Bogen zu den Beiden, landet im Wasser und wir Drei schauen zu wie sie untergeht und nicht wieder auftaucht. FUCK!! Wieso schwimmt die nicht??? Philipp und Ketut versuchen nach ihr zu tauchen aber finden sie nicht. Da wir spät Nachmittags da sind ist leider keine Sonne mehr auf dem Wasser und deshalb hat man fast keine Sicht nach 2m. Nach und nach versuchen sich immer mehr Guides daran nach der GoPro zu tauchen. Einer hat sogar ne Taucherbrille dabei, das macht es etwas einfacher aber mehr Sicht hat man trotzdem nicht. Hinzu kommt die Strömung vom Wasserfall. Ich Frage mich mittlerweile ob die GoPro nicht vielleicht schon Richtung Ozean geschwommen ist.
    Hab ich gerade wirklich, nach nur drei Wochen unsere GoPro verloren? Wir waren doch erst einmal damit Schnorcheln. Ich wollte doch noch Schildkröten, Rochen und so viel mehr damit filmen. 😩 Ne neue kommt bei unserem Budget nicht in Frage..
    Jemand schlägt vor den "Taucher" zu rufen. Der hat das wohl schon öfter gemacht aber nimmt ordentlich Geld dafür. Wir sind sehr schlecht im Handeln und sagen bei 1 Millionen indonesische Rupiah ja. Er taucht ein paar mal, nichts. Nach 10 Minuten Suche leuchtet mich die blaue Hülle der Kamera an. YES!! 🙌🏻
    Der Schwimmgriff ist mit Wasser voll gelaufen. Na toll, das Ding hat ein Loch 😤
    Ich bin wütend das ich sowas nicht vorher gesehen habe und das ich nicht besser verhandelt habe. Naja das Geld wird bezahlt. Die GoPro ist heile und funktioniert.
    Wir machen noch ein paar Fotos von den anderen Wasserfällen und Ketut springt nochmal für uns vom 15m Sprung. Ich bin durch für heute.
    Auf dem Weg zu unseren Sachen rutsche ich im Wasser erneut aus, fang mich aber noch, jetzt ist die Hose nass 🙄 heute scheine ich nur Pech zu haben. Beinahe trinke ich noch aus der falschen Flasche, da war nur Wasser für die Füße drin und nicht zum trinken.
    Auf unserer 2h Heimfahrt im Dunkeln ärgere ich mich immer noch. Aber irgendwann kommt mir der Gedanke das ich vielleicht doch in allem Glück hatte. Nur eine Schürfwunde und blaue Flecken, nur Lehrgeld bezahlt, nur nasse Beine und nur fast aus der Flasche getrunken.
    Abgesehen von dem großen Schrecken war es ein sehr schöner Tag. Ein Glückstag irgendwie 😉
    Read more