Weitere Tage in und um Ubud

July 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Die restlichen Tage in Ubud waren eher unspektakulär und der Entspannung gewidmet. Wir haben uns die Reisterrassen angeschaut und sind anschließend zu einem Vulkan 🌋 in einem Nationalpark gefahren. Dort haben wir uns etwas abgezockt gefühlt. Zum Einen mussten offensichtlich nur Ausländer Eintritt in dem Nationalpark bezahlen (man stelle sich Mal vor was los wäre, wenn man das in Deutschland machen würde) und zum Anderen durfte man sich dem Vulkan 🌋 nicht ohne Guide nähern. Und ja, natürlich hätte man den auch noch mal extra bezahlen müssen. Für uns völlig unverständlich, da der Vulkan wohl in 2h zu erklimmen gewesen wäre und dort sogar die Möglichkeit bestand, mit dem Roller 80% der Strecke zurück zu legen, da es eine asphaltierte Straße gab. Da uns dabei die Lust daran vergangen ist, sind wir mit dem Roller noch ein bisschen herum gefahren um uns dann langsam wieder auf den Rückweg zu machen. Am nächsten Tag haben wir den Pool in unserer Unterkunft noch mal so richtig genossen und sind abends noch mal nach Ubud rein gefahren.Read more