Tui Kelep Wasserfall

August 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir haben heute eine "kleine" Rollertour in den Norden Lomboks unternommen. Auf dem Weg haben wir einen Abstecher zum Monkey Forrest unternommen. Hier habe ich mich mal getraut und auch ein paar Affen gefüttert. Die stehen voll auf Erdnüsse und Bananen. Ich hab ja nicht gedacht das ich vor so kleinen flauschigen und niedlichen Tieren mal angst haben könnte. In Ubud waren diese aber auch deutlich aggressiver und haben gebissen und Sachen geklaut, die sie dann für Futter eintauschen wollten. Hier haben sie sich nur gegenseitig um das Essen gestritten.
    Weiter ging es ganz in den Norden zum Tui Kelep Wasserfall. Dieser wurde uns von so vielen Leuten hier empfohlen. Diesmal haben wir keinen Guide nehmen müssen.
    Erst war der Weg auch noch ganz wunderbar ausgebaut, dann mussten wir mehrfach den Fluss überqueren. Blöd nur das wir Wanderschuhe anhaben und keine Badelatschen. Wir haben es ohne Schuhe ausziehen versucht und auch hinbekommen, nur beim letzten mal mussten wir aufgeben. zum Glück war das Wasser erfrischend kühl.
    Da wir beide große Wasserfall Fans sind und dieser wirklich wunderschön ist, hat sich das richtig gelohnt.
    Auf dem Rückweg haben wir noch einmal den Sonnenuntergang mit Blick auf Balis größten Vulkan beobachtet. Schade, dass die Kameras nicht richtig einfangen können, wie groß der von Lombok aus immer noch aussieht. Von hier aus konnten wir auch nochmal alle drei Gili Inseln sehen.