Gili Trawangan

August 9, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Tauchkurs haben wir uns vorgenommen ein bisschen zu entspannen und sind mit dem Boot auf eine kleinere Insel Namens Gili Trawangan kurz vor Lombok gefahren. Die Überfahrt mit einem fast boat war schon ganz schön aufregend. Kommen wir trockenen Fußes an? Kommen unsere Rucksäcke an? Zum Glück passte alles.
    Hier auf Gili T sieht es wirklich traumhaft aus. Weiße Strände und klares türkises Wasser - einfach herrlich. 😊
    So hat Philipp sich die Strände hier in Indonesien vorgestellt 💙
    Am ersten Abend haben wir Ben wieder getroffen, ihn haben wir im Hostel unseres Tauchkurses kennengelernt. Er kam zwei Tage vor uns auf Gili T an und hat uns gleich mal die besten Spots gezeigt.
    Die Gilis (es gibt Drei hier im Norden) sind absolute Urlaubsinseln und genau so haben wir die letzten Tage hier verbracht- Urlaub am Strand. Kokosnüsse schlürfen, schnorcheln, in der Sonne liegen, wahnsinnige Sonnenuntergänge und ein bisschen Sport zum Sonnenaufgang. Letzteres weil wir einen tollen Platz auf der Dachterrasse hatten und vor Sonnenaufgang tatsächlich die einzige erträgliche Zeit für Sport ist. Mit viel Geld hätte man hier noch sehr viel mehr tun können aber wir haben das Geld lieber in gutes Essen investiert.
    An einem Tag haben wir den wohl glücklichsten Menschen auf Erden hier beobachtet. Er stieg von einem kleinen Fischerboot aus auf den Strand, nur mit einer kleinen Plastiktüte in der Hand. Er strahlte über das ganze Gesicht, schaute sich immer wieder um. Das Boot war noch nicht ganz vom Strand weg, da hat er seine Tüte auch schon ganz vorsichtig in den Sand gelegt und ging ins Wasser. Mit samt Klamotten. Dort saß er strahlend im türkisen Wasser und traute wohl selbst seinen Augen nicht.
    Wir haben uns schon gefreut wie Honigkuchenpferde als wir hier ankamen, wie muss es wohl für jemanden sein der nicht mehr Hab und Gut besitzt als das was in diese kleine Plastiktüte passt?
    Von Gili T aus geht es weiter nach Lombok mit dem slow boat- das kostet nur die Hälfte und bei der kurzen Strecke hat sich das gelohnt.