Singapur

September 1, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

In Singapur gibt es so viel zu entdecken, das ich kaum wusste wie ich es in einen Tag packen sollte. Vor allem weil mir eine Empfehlung nicht aus dem Kopf ging "get lost" heißt gute Schuhe an und einfach drauf los Stiefeln. Mit dem kleinen Plan im Hinterkopf die interessanten Teile abzuarbeiten.
    Zuerst ging es nach little India, in diesem Stadtteil hat man gleich gemerkt das es Indien ist. Alles war Bunt, golden und ein bisschen heruntergekommen aber trotzdem sehr schön. Zum Brunnen des Reichtums ging es dann wieder durch die Wolkenkratzer und an den imposantesten Malls vorbei. In diesen haben wir uns immer wieder abgekühlt, hier ist es doch nochmal wärmer als auf Bali und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 90%.
    Über die Helix Brücke ging es zum Marina Bay, eines der Wahrzeichen für Singapur. Es ist kaum fassbar wie imposant dieses Gebäude ist. Nicht nur von Außen, auch von innen.
    Dahinter liegt der Park mit den berühmten künstlichen Bäumen die Nachts so schön leuchten. Die waren etwas das ich unbedingt sehen wollte und wovon ich auch im Nachhinein wirklich begeistert bin. Der ganze Park ist spannend. Eigentlich wollten wir uns noch einen Indoor Part ansehen aber da war dann zufällig eine private Veranstaltung drin. Einfach mal DIE Premiere von der neuen Herr der Ringe Serie in Singapur. Das war dann aber auch ganz spannend die herausgeputzten Leute zu beobachten, schade nur das wir keine der Celebreties aus Asien kennen 🤷🏼😅
    Am besten war aber der Ausblick vom größten Baum auf das Marina Bay und den Hafen mit 100ten von Schiffen. Für die Lichtershow unter den Bäumen konnte man sich auf die immer noch warmen Steine legen und einfach genießen. 🫶🏻