Türme und Essen

September 2, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Da man Singapur nicht in 10 Fotos zeigen kann sind hier noch ein paar von den tollen Wolkenkratzern, die wie bei unseren Spaziergängen entdeckt haben.
    Besonders die bepflanzten haben es mir angetan. Diese Stadt tut einiges dafür eine moderne, grüne Stadt zu sein. Wir sind sehr verliebt in diese Stadt. Sie ist super leise, es gibt haufenweise E-Autos und sicher auch Regeln für die max. Lautstärke.
    Sie ist super Sauber, fast überall freies Wi-fi und das beste- man kann das Leitungswasser trinken 🙌🏻 so etwas simples wussten wir in Deutschland gar nicht zu schätzen.
    Es gibt haufenweise Regeln und Hinweisschilder, über die wir teilweise besonders lachen mussten weil wir gerade zwei Monate in Indonesien waren und da gefühlt alles egal ist, jeder muss auf sich selbst aufpassen.
    Selbst die U-Bahn fährt hinter einer Wand ein, damit niemand auf die Gleise fallen (oder springen) kann.

Singapur steht vor allem für seine riesige Vielfalt an verschiedenen Küchen die hier zusammen kommen. Man kann sich hier einmal quer durch Asien futtern wenn man möchte. Allerdings heißt das anscheinend Fleisch, Fleisch, Chicken, Fisch, Fleisch, Schrimps, Fleisch, Krabben oder Octopus. Teilweise so frittiert das wir gar nicht erkennen konnten was das mal gewesen sein sollte. Dabei schreckte uns vor allem die Darstellung des Essens ab. Hier wird halt das ganze Tier gegessen. Lediglich ein Hähnchen Gericht haben wir probiert, aus Neugierde ob es den Hype wert ist.
    Hier Vegetarisch essen zu wollen ist richtig schwer. Auf einem Food Court waren ca 40Läden und lediglich zwei hatten einzelne Vegetarische Gerichte. 😵‍💫 Selbst bei McDonald's gibt es nichts vegetarisches außer Pommes.
    Ich wusste das In Asien immer mehr Fleisch gegessen wird, ich wusste aber nicht das nur noch Fleisch gegessen wird.