Khao Sok

September 20, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Khao Sok liegt an einem Nationalpark den wir uns für unser nächstes Dschungel Abenteuer ausgesucht haben. Für ein erstes antesten haben wir eine kleine Wanderung von unserem Hostel aus gemacht. Ohne Guide, da der Weg gut ausgebaut sein soll.
    Auch schon nach den ersten Schritten in den Wald haben wir die lautesten Grillen gehört. Die hören sich an wie Sirenen. Das es Grillen sind wussten wir auch nur weil wir diese schon am Abend von unserem Hotel aus gehört hatten. Dann hörten wir, wie wir vermuteten, Affen. Aber es klang wie Gesang, nicht gekreische. Es waren Gibbons, eine Affenart wie wir später lernten. Nur gesehen haben wir all das leider nicht.
    Der Weg führte uns durch riesen Bambus und entlang eines Flusses. Dieser hat aufgrund der Regenzeit super viel Wasser, so konnten wir leider nicht ganz bis zu den Wasserfällen laufen. Nur ein Stück weiter nach dem zweiten Checkpoint (dort trägt man sich ein und aus, falls man verloren geht im Wald). Wir mussten durch einen kleinen Flusslauf. Philipp entschied sich über die Steine zu springen, ich bin über ein Brett balanciert.
    Auf der anderen Seite befanden sich nur noch Trampelpfade und nach kurzer Zeit sagen wir auch schon die Affen 😍 eine andere, viel scheuerer Art als die Makaken, die wir schon kennen. Diese Languren sehen so knuffig aus mit ihrem flauschigen Gesicht 😁
    Dann fing es an zu regnen und zwar so richtig. Zum Glück hatten wir Regenjacken dabei. Ein bisschen weiter wollten wir trotzdem gehen. Noch eine Ecke und noch eine. Gerade als ich meinte das wir nicht mehr so weit gehen sollten weil der Boden immer mehr aufweicht viel uns auf das der Fluss plötzlich auf der falschen Seite ist- wir sind im Kreis gelaufen ohne es zu bemerken 🤷🏼😅
    Da wir eh nass waren ging es also zurück, noch einmal durchs Flussufer, hier hat Philipp sich gleich nochmal richtig nasse Füße geholt- die Steine sind jetzt noch rutschiger.
    Hoffentlich trocknen die Schuhe bis morgen, denn da geht es doch erst richtig in den Wald 💚