Nacht auf dem See

September 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Von unserem Hostel aus ging es für eine Nacht auf den Stausee. Der See ist riesig, während der fahrt mit dem Boot hab ich komplett die Orientierung verloren und erst auf der Karte festgestellt das wir ganz woanders sind. In die kleinen schwimmenden Bungalows passte gerade das Bett rein aber das reicht ja für eine Nacht. Die Fenster waren lediglich Sichtschutz aber ansonsten offen- für die Mücken😵‍💫
    Nach einer kleinen Runde mit dem Kanu, ging es für uns mit der Gruppe und einem Guide zu einer Höhle. Dafür ging es mit dem Boot einmal über den See, um dann 1,5km durch einen Wald zu wandern. Gleich am Anfang hat der Guide uns zwei Spinnenhäuser 🕷️ gezeigt- leider keine Zuhause. 🤗
    Dafür haben wir gleich ein paar Leeches (Blutegel) gesehen, fast jeder hatte bis zum Ende der Tour auch einen am Bein gehabt. 🤢 Und ein Cameleon sitzt im Gebüsch, wer genau hinsieht kann es im Video entdecken.
    Auf dem Weg lagen riesige Kothaufen und es waren Schneisen der verwüstung quer durch den Wald zu sehen. Elefanten 🤩 richtige wilde Elefanten leben hier! Immer wieder hörte man es knacken und knallen im Wald, das waren die Elefanten beim Bambus fressen. Die ganze Gruppe war ganz aufgeregt und wollte sie unbedingt sehen. Der Guide leider nicht. Er hatte Angst, die Elefanten haben gerade 4 Jungetiere und wollen diese um jeden Preis beschützen.
    Am Nächsten Bootshaus angekommen waren sie noch näher, wir versteckten uns alle und haben gewartet. Nichts.. keiner kommt aus der Deckung. Mit einem Bambusfloss fuhren wir über den nächsten See in die Korallenhöhle. Die Steinformationen hier drin sehen teilweise aus wie Korallen. Ohne Licht ist es Stockfinster hier drinnen.
    Auf dem Rückweg haben wir wieder gehofft die Elefanten zu sehen. Leider kein Glück aber wir haben einen Gehört! 😍 Da sind wirklich echte Elefanten, rütteln an den Bäumen und trompeten herum.
    Am Abend hat der Guide noch seine Gitarre ausgepackt und mit uns ein paar Lieder gesungen. Wie am Lagerfeuer, nur ohne Feuer 😊
    Die Zeit verging viel zu schnell aber wir haben von den Anderen tolle Tipps für unsere Weiterreise bekommen.