Fuji

November 6, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 14 °C

Dürfen wir vorstellen, Mount Fuji!
    Ist dieser Blick nicht fantastisch? 🏔️

Zwei Tage haben wir hier am Mount Fuji verbracht. Er ist der höchste Berg Japans und steht so schon alleine da, weil er ein Vulkan ist.
    Bei unserer Ankunft war der Fuji noch in den Wolken verschwunden, so wie es wohl die letzten zwei Tage auch schon war. Aber das Wetter meint es gut mit uns und hat uns gleich am nächsten Tag einen wahnsinns Blick vom Hostel aus geboten.

Als erstes haben wir eine Wanderung um den großen See gemacht. 4,5 Stunden hat das gedauert und es gab überall tolle Ecken von denen aus man den Fuji sehen konnte.
    Es ist so schön endlich richtig lange Unterwegs sein zu können, ohne das wir komplett durchgeschwitzt sind. In den anderen Ländern haben wir meistens schon kurz nach dem verlassen eines Gebäudes geschwitzt. Das ist toll, wenn man sich eh nur am Strand aufhalten möchte, aber groß wandern oder spazieren war meistens nicht machbar.
    Hier ziehen wir nun unsere Jacken im Minutentakt an und wieder aus 💁😅
    Aber schaut euch nur diese Herbstlandschaft an, 😍 die Bäume sind so kräftig rot, gelb und orange gefärbt, dass alles einfach nur bunt und toll aussieht. Genau so haben wir uns das für unseren Japan Aufenthalt gewünscht.

Eigentlich wollten wir nur einen Tag wandern und am nächsten Tag gleich abreisen. Aber dann zog es uns doch nochmal dichter an den Vulkan. Nur zwei km näher ran.. und noch zwei.. am Ende waren es 8km bis wir einen tollen Park für Fotos gefunden haben.
    Zurück haben wir länger gebraucht als gedacht und stellten mit bereits schmerzenden Füßen fest, dass der nächste Bus schon weg ist. Der nächste fährt erst in 2h.
    In Japan kommt man ja eigentlich ganz schnell von A nach B aber das kostet auch. Wir brauchen mit der langsamen Verbindung 4h (exklusive Wartezeit davor und dazwischen) und am Ende müssen wir noch weitere 4km mit Rucksack bis zu unserem Hotel wandern. Hab ich schon gesagt wie froh ich bin das es nicht so heiß ist? 🫣😅
    Für die Fotos hat es sich aber allemal gelohnt so lange unterwegs zu sein. 😍