Gipfelstürmer

November 14, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 7 °C

Heute ging es mit dem Bus von Ueda bis zum Startpunkt unserer Gipfelwanderung. Wir wollen auf den Mt. Azumaya wandern. Da keine Saison mehr ist, waren wir ziemlich alleine auf dem Weg. Es gibt Häuser mit Verkaufsständen aber die sind alle geschlossen. Am Anfang führt der Weg durch sehr hohes Gewächs. "Lass uns Mal schneller hier durch gehen. Das sieht aus als würde hier alles mögliche drinnen wohnen."
    Gibt's hier eigentlich Bären? Schlangen? Wölfe? Wildschweine?
    Auf den Schildern gab es zumindest keine Warnhinweise. Dann geht es in einen Wald mit einem kleinen Bach. Dort war eine ziemlich gruselige Höhle zu sehen. Vom Bär? Oder Wolf?
    Dann wieder Krautgebüsch. Überall knackt es. Schlangen? Spinnen? Oder doch nur Wasser das von den Bäumen tropft?
    Bei der nächsten Lichtung schauen wir nochmal auf die Fotos von den Wanderkarten. Da wird eben dieses Gebüsch sogar angepriesen. Das soll wohl schön sein. 🤷🏼
    Nach einiger Zeit gewöhnen wir uns daran und irgendwann kommen uns auch andere Wanderer entgegen. Gut so, dieses Gewächs ist nämlich bis zum Gipfel unser Begleiter.
    Zur Stärkung machen wir an einer Lichtung Pause und genießen eine MiePop Nudelsuppe. Heißes Wasser haben wir extra in der Thermoflasche mitgenommen.
    Danach wird es richtig kalt. Gestern hat es ziemlich doll geregnet und hier oben ist der Regen gleich gefroren. Die Bäume sind auf der Windseite komplett eingeeist. Heute scheint wieder die Sonne und lässt das Eis schmilzen. Wir müssen also durch einen Wald der lauter Eiszapfen abwirft.
    Oben auf dem Gipfel können wir sogar die die Japanischen Alpen aus der Wolkendecke ragen sehen.