Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 134

Tokyo 2.0

15 November 2022, Jepun ⋅ ☁️ 12 °C

Ein zweites mal ging es für uns nach Tokio. Wir haben uns bei unserem ersten Besuch ein paar Highlights aufgehoben. Noch am ersten Abend haben wir Shibuya besucht. Hier ist einfach super viel los, es gibt Haufenweise Geschäfte, Cafés und Malls. Berühmt ist der Stadtteil für diese eine Kreuzung. Wie so oft in Japan gibt es für Fußgänger eine extra grün Phase an der Ampel und dann laufen alle Kreuz und Quer über die Straße. Das sieht bei den Massen an Menschen hier natürlich ziemlich cool aus.
    Auf dem Dach einer Mall befand sich ein Park den ich besonders toll fand. Wie schlau auch einfach. Hier war ein Volleyballfeld, Skateboard Park, Boulderwand und einfach Rasen zum Picknicken und entspannen.

Mittlerweile wird sogar hier ganz viel weihnachtlich geschmückt. Es ist ganz witzig, wenn man nochmal an Straßen vorbei geht aber jetzt sehen sie ganz anders aus, weil überall Lichterketten hängen und ein geschmückter Weihnachtsbaum da steht.
    An einem Schrein habe ich allen Mut zusammen genommen und nach der Zukunft gefragt. Dort zahlt man eine Spende, schüttelt eine große Dose und wünscht sich etwas. Dann zieht man ein stäbchen mit einer Nummer heraus und sucht nach der Schublade auf der diese Nummer steht (natürlich auf japanisch). In der Schublade sind dann Zettel auf denen eine Schicksal steht. Aber falls es ein schlechtes ist, kann man es an einem Stand aufhängen, dann geht es nicht in Erfüllung 🫶🏻 kein schlechter Deal also 😉 Meines sagte, es ist eine gute Zeit zum Reisen, aber nicht zum Heiraten- naja, wer kann sich auch schon beides leisten? 🤷🏼

In die Akihabara Street ging es nochmal für uns. Die fanden wir schon beim ersten mal so cool. Diesmal ströperten wir auch durch die ganzen Spieleläden. Es stimmt das viele Japaner das Spielen lieben. Selbst in den Öffis sieht man auf fast jedem Handy ein Spiel flimmern.
    Auch in den Läden waren überall Leute. Die Kranspiele die in Dt. eher nervig sind, weil der Kran ja immer alles verliert, sind hier der Renner. Die Leute spielen einfach so lange bis es klappt und freuen sich dann über eine komische Figur oder dicke Kuscheltiere 💁
    Baca lagi