Withsundays

December 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens um 6Uhr aufstehen, Zähne putzen und los. Wir müssen noch zwei Stunden fahren bis wir in Airlie Beach sind. Angekommen verspeisen wir ein paar geschmierte Stullen und schon geht's los zum Boot.
    Eine Tour zu den Withsundays soll es sein heute. Unseren besonderen Auftritt hatten wir, als wir alle los gingen zu unserem Boot. Ich hab noch schnell unsere Flasche aufgefüllt und wir liefen einfach der Gruppe nach. Dass der Mensch da ganz anders aussah als bei der Anmeldung, fiel uns erst auf, als er uns sagte wir wären falsch und unser Boot liegt weiter hinten im Hafen. Shit. Hoffentlich sind die noch nicht los! Sind sie natürlich nicht, aber alle saßen schon und hatten auf uns gewartet 🙆 upsi.
    Mit dem Boot ging es dann Recht holprig zum Aussichtspunkt. Leider nur ganz kurz aber der Blick war wirklich wahnsinnig 😍
    Danach ging es zum Schnorchel. So viele Fischis. Ich könnte denen ja ewig zusehen, besonders diese ganzen Bunten hier.
    Am 7Miles Beach gab es Mittagessen zwischen großen Echsen und frechen Raben.
    Die Echsen schienen überhaupt keine Scheu zu haben und kamen uns super Nah.
    Zwei Stunden hatten wir, um an diesem traumhaften Strand zu sein. Der Sand war fein wie Puderzucker und stammt angeblich aus einem Fluss und gar nicht wie sonst vom Meer. Wir rösten kurz in der Sonne und stürzen uns dann ins strahlend blaue Wasser.
    Ein Strand von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Auch wenn der Ausflug viel zu kurz war und wir dafür die nächsten Tage mehr fahren müssen, hat es sich so sehr gelohnt. Wir sind einfach Dankbar die Möglichkeit zu haben, so ein Paradies sehen zu dürfen. 🌴