Platypus

December 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Wenn uns eines hier lockt dann sind es Tiersichtungen. Dafür nehmen wir auch 1,5h Umweg in Kauf. Leider mussten wir heute feststellen, dass die Google Fahrzeiten hier nicht unbedingt stimmen. Auf der Straße zu unserem Ziel darf man bestimmt 100Km/h fahren, kann man aber nicht. Schon gar nicht mit nem großen Camper. Die Szenerie war trotzdem mega spannend. Dann ging es auch noch einen Steilen Berg in sehr kurvigen Straßen nach oben und wir hatten einen tollen Ausblick.
    Wir hoffen nur das wir noch rechtzeitig ankommen. Heute wollen wir Playtypus, also Schnabeltiere beobachten. Diese soll man am besten morgens oder Abends sehen können. Als wir also gegen 10Uhr ankamen sind wir direkt zum Aussichtspunkt gegangen und hatten alle Daumen gedrückt, wenigstens ein Tier zu sehen.
    Es dauerte nur wenige Minuten und schon sahen wir die ersten Bläschen aufsteigen. Dann tauchte tatsächlich ein kleines braunes Wesen aus dem Wasser aus und sofort wieder unter. Wir waren total aufgeregt. Still stehen, ruhig sein und beobachten. Nach und nach sahen wir immer mehr auftauchen und kurz schwimmen. Sie sind viel kleiner als wir uns das vorgestellt hatten aber dafür auch doppelt so niedlich 😍
    Sogar ein paar Schildkröten haben wir gesehen.
    Wir hatten noch nichtmal gefrühstückt aber der Tag war schon perfekt!
    In der Nähe gab es noch einen kleinen Dschungel Rundweg in dem wir gar nicht aufhören konnten, die riesen Bäume anzustarren. Alles grün, tropisch und riesig. Unser Album ist jetzt gefüllt mit Bäume-von-unten-Fotos. 😅
    Dann hieß es weiter fahren. Wir waren in Gespräche über die Natur um uns herum vertieft, bis plötzlich ein Idiot von vorne auf unserer Spur auftauchte. Philipp musste auf die linke Spur ausweichen damit nichts passiert. Oder waren etwa wir die Idioten auf der falschen Seite?
    Immer wenn man denkt, jetzt hat man's ja drauf.. 🙈 Es war zum Glück ganz viel Platz zwischen uns und dem anderen Auto.