Sydney

December 15, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir unser kleines Bananenauto erfolgreich abgegeben haben (sie wollten den tatsächlich zurück haben) sind wir schon mal durch Sydney gewandert. Es sollte natürlich richtung Opera House gehen. Dieses Gebäude macht wirklich etwas her. Man kann einmal um das Gebäude herumlaufen. Hinter dem Gebäude entdeckten wir sogar eine Robbe (Seebär?) Mitten in Sydney haben wir damit nicht gerechnet, das war ziemlich cool.

Hier ist Mittlerweile richtige Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Als wir Abends also noch einmal durch die Stadt gehen, entdecken wir eine Wiese auf der eine große Bühne aufgebaut ist. Überall sind Menschen auf Picknickdecken oder auf Stühlen vor der Bühne. Fast jeder trägt etwas "Weihnachtliches". Mützen, Brillen oder sogar ganze Kostüme. Es kommt mir vor als hätten die Leute einfach Fan Artikel für ihre Lieblingsband an. 😅
    Durch die Stadt führt uns ein Lichterweg. Der gehört wohl auch zu diesem special Event. Wir schauen uns immer wieder um und fragen uns, wann wir hierfür wohl bezahlen müssen. Dass es so etwas Umsonst gibt, kommt uns schon komisch vor, aber für den Lichterweg und die Show am Abend musste man nichts zahlen. Am Ende befand sich eine Art Weihnachtsmarkt. Zu unserer Belustigung gab es dort Eiscafé, Softeis und Slushies anstelle von Mutzen und Glühwein. Da es durch den Wind am Abend doch Recht kühl war, kam uns das noch komischer vor. So einen Glühwein hätten wir gerne genommen. 😅 Besonders die Show am Abend hat alles für Weihnachtsstimmung getan😅 Sie lieben hier einfach Weihnachten, egal wie das Wetter ist.