Glasshouse Mountains

December 29, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Ein kleiner Spaziergang im Nationalpark der Glasshouse Mountains. Wir wollten in Ruhe die Natur genießen.
    Oder wir hören nur einen Hubschrauber der die ganze Zeit über dem Nationalpark schwebt und sich nicht weg bewegt. Manchmal kommt noch ein zweiter dazu. Sind das Rundflüge wie es die auch über dem Great Barrier Reef gibt?
    Während wir noch leicht genervt überlegen, was der Hubschrauber dort eigentlich tut, kommen uns Rettungskräfte entgegen. Okay wohl doch kein Rundflug. Aber für nen Notfall sahen die sehr entspannt aus. Die sind langsamer gegangen als wir. Vielleicht nur eine Übung?

Wir gehen weiter durch den Wald und irgendwann werden die Hubschrauber leiser. Dann hören wir nur noch Grillen kreischen- die sind jetzt auch nicht so viel schöner für die Ohren 🙄😅
    An einem Aussichtspunkt haben wir dann erstmal das Fernglas ausprobiert. Der Ausblick auf die Mountains hier ist wirklich toll. Oben am Berg Tibrogargan könnten wir nun Menschen erkennen. An diesem Berg stehen auch die Helikopter die ganze Zeit. Vielleicht ist es doch ernster. Irgendwann sehen wir auch wie etwas hochgezogen wird.
    Später in den Nachrichten haben wir dann erfahren, dass tatsächlich ein Kletterer dort 5m in die Tiefe gestürzt ist und mit Rückenverletzungen gerettet werden musste.