Happy New Year

January 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen!
    Sylvester in Australien ist schon was ganz anderes. Es gibt nur öffentliche Feuerwerke von der Stadt aus. Es gibt keine Raketen oder Böller zu kaufen. Ein Feuerwerk für Kinder findet um 8:30Uhr Stadt. Das war eine gute Übung, denn wir wussten noch nicht, ob wir unseren kleinen Hund alleine Zuhause lassen können. Es ist ja auch sein erstes Sylvester. Wir wohnen gerade so weit weg von der City, dass fast gar nichts davon zu hören war.
    Damit war die Sache klar, wir gehen in die Stadt zum Feuerwerk. Die öffentlichen Verkehrmittel sind heute sogar umsonst. (zumindest auf dem Rückweg) 😁
    Auf der Suche nach dem perfekten Platz sind wir den Menschenmassen gefolgt und kamen an einem abgesperrten Park an. Hier darf man keinen Alkohol und kein Glas mit reinnehmen. Schade. Wir haben Bier in Dosen und (weil wir das mit dem Alkohol wussten) Brause in Glasflaschen mit. 🙄
    Egal dann haben wir uns eben einen Platz auf einer Fußgänger Brücke gesucht und hatten von dort wahrscheinlich sogar die bessere Sicht. 🎆🎇

Ein halbes Jahr reisen wir schon durch die Welt und ein halbes Jahr liegt vor uns. Wir sind ganz gespannt was kommt und freuen uns auf die zweite Halbzeit. ♥️

Da wir in aller Eile nun jeder zwei Bier und jeder eine Brause getrunken hatten, um eventuell doch in den Park zu dürfen, drückte nun ordentlich die Blase. Sollte ja kein Problem sein, alle müssen ja bestimmt mal. Falsch gedacht. Die Parks sind zwar geöffnet aber die beiden Toilettenhäuser sind abgeschlossen. Selbst das Personal wusste kein anderes 🙆 Schnelle Lösung McDonald's. Selbst wenn ich da jetzt noch was kaufen muss, ist das ja egal. Aber selbst dort, obwohl der Laden voll mit Leuten ist, ist die Toilette verschlossen. 🤯
    Dass die Leute hier nicht reihenweise auf die Straße pinkeln, hat uns sehr gewundert. 🙈 Im Bahnhof sind wir nach langem Suchen dann doch noch fündig geworden.