Neue Mitbewohner

January 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

In Melbourne haben wir uns mit den Briten Lannen und Jason wieder getroffen. Wir haben gemeinsame Pläne geschmiedet, die nächsten Tage werden wir zusammen in einem Camper unterwegs zu sein. Diesmal mit Zeit zum Erkunden und genießen.
    Erster Stopp war an der Great Ocean Road, eine wirklich malerische Landschaft an der man hier vorbei fährt. Nur das Wasser ist schweinekalt, es scheint direkt von der Antarktis zu kommen 😅
    Eigentlich wollten wir zu einem Stellplatz in der Nähe der Straße aber dieser ist geschlossen. Dann hieß es schnell eine Alternative finden und dort noch möglichst im hellen ankommen. Die Straße ist natürlich alles andere als ein geteerter Highway und der Camper ist alles andere als offroad geeignet. Um mit so einem großen Camper noch einen freien Platz zu bekommen, wenn man erst um 20Uhr dort ankommt, muss man schon etwas Glück haben. Das hatten wir auch. Jemand hat extra für unser riesen Schiff etwas Platz gemacht. Dann hieß es einrichten, kochen und zu den netten Nachbarn ans Feuer setzen. Mit einem Wein haben wir auf den ersten erfolgreichen Tag angestoßen.