Grampians Nationalpark

January 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Eine Wanderung zum Pinnacle lookout stand heute auf dem Plan. Der Grand Canon Rundweg war war leider gesperrt aber für ein paar Fotos sind wir trotzdem hingegangen. Süß, dass sie diese Schlucht hier Grand Canon nennen, so groß ist die eigentlich gar nicht. Über Stock und Stein führt uns der Weg durch die Schlucht. Das macht uns ja immer besonders Spaß, wenn es kein normaler Weg ist, sondern ein bisschen hin und her hüpfen gefordert ist.
    Auf dem Weg zum Pinnacle konnten wir uns entscheiden ob wir den kurzen Weg zuerst oder den langen Weg zuerst nehmen wollen. Ich fand ja den kurzen Weg zuerst besser, dann kann man nach der Hügel Besteigung gemütlich den Rest gehen. Wir kommen an riesigen Felsformationen vorbei durch die 'silent street', in der witziger Weise wirklich alle leise waren. Wahrscheinlich weil sich jeder darauf konzentrieren musste, wo er gerade hintritt, weil der Weg sehr eng war.
    Von oben hatten wir einen mega Ausblick auf das ganze flache Land unter uns.
    Dann viel mir ein entscheidender Unterschied zwischen uns hier auf. Während ich nach ein paar Stunden Strand (Baden, sonnen, fertig) gelangweilt bin und weiter möchte, können die anderen dort den ganzen Tag und jeden Tag verbringen. Lannen geht es genauso so im Wald. Den Rest der viel längeren Strecke rennt sie förmlich zurück. Ich hingegen könnte Stunden damit verbringen mir die Bäume und Felsen anzusehen und Fotos zu machen 😅
    Wer hätte gedacht, dass die zwei Fremden auf dem Boot in Vietnam mal zu richtig guten Freunden und Reisebegleitern werden.
    Da es ja nicht immer einfach ist auf engstem Raum für 10Tage zu leben, waren wir sehr gespannt wie es so wird. Wir haben tolles erlebt, ganz viel gespielt und sooo viel gelacht.
    Danke dafür Lannen und Jason ♥️