Cape Raoul

January 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir zum Cape Raoul gewandert. Fünf Stunden sollen es laut hinweißschildern werden. Wir glauben dem ganzen am Anfang ja noch nicht so. Eintragen im Wanderbuch, Schuhe desinfizieren und Philipp sucht sich noch einen Wanderstock aus.
    Damit gewappnet geht es dann los zum Aussichtspunkt. Von dort aus kann man die ganze Strecke bis zum Ende eigentlich auch sehen, das wussten wir nur nicht 😅
    Vom eigentlichen Aussichtspunkte war ich gar nicht so begeistert, da hat man halt so von oben drauf sehen können. Aber vom Seal Lookout konnte man die Felsen viel besser sehen. Dann hat Philipp sogar die Seals entdeckt. Ich hätte ja jetzt nach einer Steinformationen gesucht, die aussieht wie ein Seehund. Da lagen ganz viele auf den Steinen und haben sich entspannt oder angebellt. Das Bellen hat man sogar bis nach oben zu uns gehört.
    Wir hatten wahrscheinlich den perfekten Zeitpunkt für die Wanderung gewählt. Auf dem Hinweg war es noch komplett bewölkt. Auf dem Rückweg dann strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Dazu kamen dann noch ein Echidna (der sieht aus wie ein Igel) und ein paar süße Hopser 😍