Lake Pukaki

February 5, 2023 in New Zealand

Irgendwann kam sogar die Sonne raus und die Berge wurden immer immer größer. So haben wir uns Neuseeland vorgestellt, vielleicht ein bisschen grüner.
    Plötzlich piept das Auto und eine Lampe leuchtet. Schnell im Handbuch nachgeschlagen wurde das Problem erkannt und an der Lösung gearbeitet. Eigentlich wäre das ganz schnell zu lösen laut Anleitung aber um zu tun was getan werden muss, müsste man die Batterie ausbauen. So entspannt wie wir mit solchen Wehwehchen mittlerweile auch umgehen, dass machen wir dann doch nicht bei einem geliehenen Fahrzeug. Der Mensch von der Vermietung will sich morgen mit uns treffen, wir sollen mal weiter fahren. Piept ja nur ununterbrochen. 😳
    Unser erster Schlafplatz ist dafür umso schöner. Dieser super blaue See ist wirklich wunderschön. 💙
    Vor Monaten habe ich einen Artikel darüber gelesen, dass Neuseeland zukünftig nur noch "Luxustouristen" anlocken möchte. Jene Touristen die Helikopter Rundflüge buchen und nicht mehr die, die kostenlos in der Natur stehen und ihre 1$-Yum Yum Nudeln essen. Genau aus dem Grund gab es heute zur Feier des Tages Yum Yum Nudeln auf unserem traumhaften kostenfreien Stellplatz. Die Nudeln haben wir dafür auch extra aus Australien mitgebracht. 😜😅